Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Swansea City: Wird Louis van Gaal neuer Trainer von Renato Sanches?

Premier League>

Swansea City: Wird Louis van Gaal neuer Trainer von Renato Sanches?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wird van Gaal neuer Sanches-Coach?

Paul Clement ist nicht mehr Teammanager von Swansea City. Die Waliser sind nach nur drei Siegen in 18 Spielen Tabellenletzter in der Premier League.
van gaal renato.jpg
© Getty Images

Liegt das Schicksal von Renato Sanches bald in den Händen von Louis van Gaal? 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Mirror berichtet, will der abstiegsbedrohte Premier-League-Klub Swansea City den "General" als Nachfolger für den am Mittwoch entlassenen Teammanager Paul Clement verpflichten. 

Swansea City hat Interesse an Louis van Gaal
00:24
Swansea will van Gaal holen

Van Gaal hatte kürzlich erklärt, sich durchaus vorstellen zu können, noch einmal einen britischen Verein zu betreuen. Allerdings "einen großen Verein".

Joao Felix steht Atlético Madrid wieder zur Verfügung
Dortmund's English midfielder Jadon Sancho reacts during the German first division Bundesliga football match Borussia Dortmund v SC Paderborn in Dortmund, western Germany, on November 22, 2019. (Photo by INA FASSBENDER / AFP) / RESTRICTIONS: DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO (Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)
Kai Havertz von Bayer Leverkusen
Joao Felix
+44
Superstars und Megaflops: Das wurde aus den Golden Boys

Die walisischen "Schwäne" können das aktuell nicht von sich behaupten. Sie stehen auf dem letzten Tabellenplatz. Auch, weil Neuzugänge wie der auf Leihbasis vom FC Bayern verpflichtete Mittelfeldspieler Sanches alles andere als eingeschlagen sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

(DAZN zeigt internationale Top-Ligen wie die Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1 live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Lesen Sie auch

So kam es am Mittwoch zu der Entlassung des ehemaligen Bayern-Co-Trainers Clement. Der 45 Jahre alte Engländer war erst vor elf Monaten eingestellt worden. Nach dem Coup Klassenerhalt ging es jedoch stetig bergab. 

Neben van Gaal werden in den englischen Medien auch Slaven Bilic (zuletzt West Ham United) und Ronald Koeman (zuletzt FC Everton) als Clement-Nachfolger gehandelt.

Wer auch kommen mag: Für Sanches bietet sich eine neue Chance. In den letzten drei Spielen schaffte er es nicht einmal in den Kader. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir werden uns zusammensetzen und schauen, was für den Jungen das Beste ist, denn wir wollen natürlich auch, dass er eine Entwicklung nimmt, die für uns und den Klub gut ist", sagte Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic zuletzt über den Portugiesen.