Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Manchester City gewinnt gegen West Ham United

Premier League>

Premier League: Manchester City gewinnt gegen West Ham United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Silva erlöst Manchester City spät

Premier-League-Tabellenführer Manchester City gewinnt durch ein spektakuläres Tor von David Silva gegen West Ham United. Davor haben die Citizens aber Probleme.
David Silva sorgt spektakulär für Manchester Citys Siegtreffer
David Silva sorgt spektakulär für Manchester Citys Siegtreffer
© Getty Images

Nationalspieler Leroy Sane hat mit Spitzenreiter Manchester City die Erfolgsserie in der Premier League fortgesetzt. Die weiter ungeschlagene Mannschaft von Trainer Pep Guardiola lag gegen den Tabellen-19. West Ham United zunächst zurück, drehte das Spiel aber durch eine starke zweite Hälfte zum 2:1 (0:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit wahrte der Tabellenerste den Abstand von acht Punkten auf seinen Stadtrivalen Manchester United (DATENCENTER: Die Tabelle).

Die Gastgeber begannen druckvoll, doch West Ham stand tief und schöpfte Mut durch gewonnene Zweikämpfe. Der Tabellenführer blieb vorne harmlos. Angelo Ogbonna (44.) sorgte für die überraschende Führung der Gäste.

DAZN zeigt die Premier League live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst in der zweiten Hälfte erarbeitete sich Manchester zahlreiche Torchancen. Dem argentinischen Nationalspieler Nicolas Otamendi gelang schließlich der Ausgleich (57.), bevor David Silva City in der 83. Minute mit einem spektakulären Seitfallzieher erlöste (DATENCENTER: Spielplan und Ergebnisse).

Der Spanier hatte seinen Vertrag erst am vergangenen Donnerstag bis 2020 verlängert. Die Hammers rutschen mit der erneuten Niederlage weiter in die Krise und bleiben mit zehn Punkten auf Rang 19.