Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: David Moyes neuer Trainer bei West Ham United

Premier League>

Premier League: David Moyes neuer Trainer bei West Ham United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

West Ham präsentiert neuen Coach

West Ham United findet einen Nachfolger für den entlassen Trainer Slaven Bilic. Der Klub setzt auf Erfahrung.
David Moyes wird Nachfolger von Slaven Bilic bei West Ham United
David Moyes wird Nachfolger von Slaven Bilic bei West Ham United
© Getty Images

David Moyes beerbt beim englischen Erstligisten West Ham United wie erwartet den entlassenen Teammanager Slaven Bilic. Das gaben die Hammers am Dienstag bekannt. Über die Laufzeit seines Vertrages machte der Klub aus London keine Angaben, Medienberichten zufolge endet er im Sommer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sollte Moyes den Abstieg verhindern können, soll er einen neuen Zweijahresvertrag und einen Bonus in Höhe von zwei Millionen Pfund (2,26 Millionen Euro) erhalten.

"Wir brauchen jemanden mit Erfahrung, einen, der die Premier League und die Spieler dort kennt. Wir glauben, dass David der richtige Mann ist, um eine Wende herbeizuführen und das Beste aus den Spielern dieses Klubs herauszuholen", sagte Vereinschef David Sullivan.

(DAZN zeigt die Premier League live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 54-jährige Schotte Moyes stand bereits bei Manchester United, Preston North End, dem FC Everton, Real Sociedad und zuletzt beim AFC Sunderland in der Verantwortung. Er war seit Ende der vergangenen Saison ohne Job. Damals war es ihm nicht gelungen, Sunderland vor dem Abstieg zu bewahren. "Ich brenne darauf, es diesmal besser zu machen", sagte er.

Bilic war am Montag nach dem 1:4 gegen den FC Liverpool trotz eines bis Saisonende laufenden Vertrages entlassen worden. West Ham liegt nach dem elften Spieltag der Premier League auf dem drittletzten Tabellenplatz.