Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Nach Schwalbe: Niasse für zwei Spiele gesperrt

Premier League>

Nach Schwalbe: Niasse für zwei Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historische Sperre für Schwalbe

Der englische Verband statuiert ein Exempel an Oumar Niasse. Der Spieler des FC Everton wird für seinen erschummelten Elfmeter nachträglich gesperrt.
Crystal Palace v Everton - Premier League
Crystal Palace v Everton - Premier League
© Getty Images

Der englische Fußball-Verband FA hat ein Exempel statuiert und erstmals einen Profi für eine Schwalbe gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Oumar Niasse vom FC Everton muss zwei Spiele zuschauen, nachdem er am vergangenen Samstag beim 2:2 seines Klubs in der Premier League bei Crystal Palace den Schiedsrichter Anthony Taylor absichtlich getäuscht und einen Elfmeter geschunden hatte. Niasses Berufung gegen die Strafe wurde abgelehnt.

Everton muss damit in den Spielen beim FC Southampton und gegen West Ham United auf seinen besten Torjäger verzichten.

Seit Saisonbeginn können im englischen Fußball Profis, die bewusst den Schiedsrichter oder dessen Assistenten in die Irre führen, nachträglich durch TV-Bilder bestraft werden.