Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Junger Huddersfield-Fan verschenkt gefundenes Geld an Spieler

Premier League>

Junger Huddersfield-Fan verschenkt gefundenes Geld an Spieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neunjähriger schenkt Profi Geld

Ein kleiner Fan bedankt sich bei seinem Lieblingsverein für eine gute Leistung mit einem Brief samt Geld. Auch einen Superstar will er damit bezahlen.
Aaron Mooy freut sich über sein Tor gegen Manchester United
Aaron Mooy freut sich über sein Tor gegen Manchester United
© Getty Images

Ein neun Jahre alter Fan des englischen Erstligisten Huddersfield Town hat sich auf ungewöhnliche Weise bei einem seiner Idole bedankt. Terriers-Anhänger Adam Bhana schickte Aaron Mooy eine Fünf-Pfundnote, um den australischen Nationalspieler für dessen Leistung und Tor beim historischen 2:1-Erfolg am vergangenen Samstag gegen Rekordmeister Manchester United zu entlohnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem herzerwärmenden, handgeschriebenen Brief an den Klub schreibt der Junge, dass er das Geld auf dem Weg vom Stadion nach Hause gefunden habe.

(DAZN zeigt die Premier League live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

Geld ursprünglich für Ronaldo-Transfer

Weil er nichts behalten dürfe, was ihm nicht gehöre, bitte er Huddersfield-Teammanager David Wagner darum, dass stattdessen Mooy das Geld behalten dürfe, "weil er sehr gut gespielt und getroffen hat".

{ "placeholderType": "MREC" }

Huddersfields Marketingdirektor Sean Jarvis veröffentlichte den Brief auf Twitter. Mooy kommentierte den Tweet und schrieb, dass er den kleinen Adam "liebend gerne treffen" würde.

Adams Vater Mo berichtete der BBC, dass sein Sohn das Geld ursprünglich Wagner persönlich habe schicken wollen, um einen Transfer von Superstar Cristiano Ronaldo von Real Madrid nach Huddersfield mitzufinanzieren.