Das Team von Arsene Wenger hat in Stoke die Kontrolle über das Spiel. Doch ausgerechnet Star-Neuzugang Jese wird für die Potters zum umjubelten Matchwinner.

Stoke - Arsenal im Video

DAZN zeigt internationale Top-Ligen wie die Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1 live. Dazu gibt es auch den Mega-Fight Mayweather vs. McGregor! Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Der FC Arsenal hat den ersten Rückschlag der Saison hinnehmen müssen. Der FA-Cup-Sieger verlor mit den Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi in der Startelf bei Stoke City 0:1 (0:0).

Dabei hatten die Gunners einen so hohen Spielanteil wie seit 14 Jahren nicht mehr. Doch selbst 77,3 Prozent führten für die Gäste am Ende zu keinem Treffer. (Datencenter Premier League)

Per Mertesacker saß nur auf der Bank und sah von dort das Tor von Stoke-Neuzugang Jese (47.), der erst vor wenigen Tagen auf Leihbasis von Paris Saint-Germain auf die Insel gekommen war.