Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League, 1. Spieltag: FC Watford - FC Liverpool

Premier League>

Premier League, 1. Spieltag: FC Watford - FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool vergibt Sieg nach Patzer

Watford v Liverpool - Premier League
Watford v Liverpool - Premier League
© Getty Images

Watford - Liverpool im Video:

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Gegentor in der Nachspielzeit hat Jürgen Klopp und den FC Liverpool um einen gelungenen Saisonstart in der Premier League gebracht.

Der deutsche Teammanager führte in seinem 100. Pflichtspiel mit dem 18-maligen englischen Fußball-Meister nach zweimaligem Rückstand beim FC Watford, bis Miguel Britos (90.+3) per Kopf zum Endstand von 3:3 (2:1) traf (Der LIVETICKER zum Nachlesen)

"Das dritte Tor war Abseits", sagte Klopp, "das ist Pech für uns. Wir hatten ja genügend Chancen, das Spiel vorher zu entscheiden." Torhüter Simon Mignolet, der sich gegen Konkurrent Loris Karius im Vorfeld durchgesetzt hatte, sah beim Gegentreffer unglücklich aus, bei dem er sich den Ball quasi selber in die Maschen warf.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN zeigt internationale Top-Ligen wie die Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1 live. Dazu gibt es auch den Mega-Fight Mayweather vs. McGregor! Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Coutinho nicht im Kader

Philippe Coutinho stand an der Vicarage Road nicht im Aufgebot der Reds. Der brasilianische Offensivspieler ist anscheinend wie Borussia Dortmunds Ousmane Dembélé in den Streik getreten, um seinen Transfer zum FC Barcelona voranzutreiben.

Liverpool, für das Sadio Mané (29.), Roberto Firmino (55., Foulelfmeter) und der ägyptische Star-Zugang Mohamed Salah (57.) trafen, schließt einen Verkauf allerdings aus.

Am Freitagabend hatte der FC Arsenal die 26. Premier-League-Saison spektakulär eröffnet. Dank eines späten Doppelschlags rang die Mannschaft des deutschen Weltmeisters Mesut Özil die Gäste von Leicester City mit 4:3 (2:2) nieder. Die eingewechselten Aaron Ramsey (83.) und Olivier Giroud (85.) verhinderten einen Fehlstart. (Datencenter Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

"In der Offensive und mental haben wir es großartig gemacht", sagte Teammanager Arsène Wenger. Er kritisierte jedoch: "Es waren einige unnötige Gegentore dabei, daran müssen wir arbeiten." Shkodran Mustafi saß nur auf der Bank, der angeschlagene Per Mertesacker stand nicht im Kader.

Klopps Trauzeuge David Wagner, der Huddersfield Town zum Aufstieg geführt hatte, tritt mit dem Neuling am Nachmittag bei Crystal Palace an. Dann beginnt auch Meister FC Chelsea gegen den FC Burnley seine Titelverteidigung.