Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Aus von Diego Costa kostet Chelsea wohl Millionen

Premier League>

Premier League: Aus von Diego Costa kostet Chelsea wohl Millionen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Conte-Entscheidung schockt Chelsea

Antonio Conte hat mit seiner Ausbootung von Stürmer Diego Costa auch bei den Vereinsbossen für Aufregung gesorgt. Den Blues drohen Millionen-Verluste.
Chelsea v Hull City - Premier League
Chelsea v Hull City - Premier League
© Getty Images

Die Entscheidung von Antonio Conte, Diego Costa per SMS abzuservieren, hat in der Führungsetage des FC Chelsea für Aufregung gesorgt – und kostet wohl Millionen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Conte hatte Costa per Textnachricht mitgeteilt, dass er kommende Saison nicht mehr mit ihm plant. Mit dieser Aktion hat der Chelsea-Coach laut Daily Mail die Verhandlungsposition der Blues für einen Costa-Abgang erheblich geschwächt.

Preis-Dumping wegen SMS?

So dürften fortan potenzielle Kaufinteressenten im Wissen, dass der Spanier den Verein verlassen soll, versuchen, den Preis drücken.

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Und auch auf der Suche nach einem Costa-Ersatz müssen die Blues wohl deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem kann Costas Berater eine Entschädigungszahlung von Chelsea fordern, da der Klub nicht loyal zum Stürmer war.

Der 28-Jährige soll laut des Berichts auch die Chelsea-Verantwortlichen über den Vorfall benachrichtigt haben. Sportdirektorin Marina Granovskaia antwortete Costa, dass er die Ruhe bewahren und ihr die Verhandlungen überlassen solle.