Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Ilkay Gündogan schüftet für Comeback bei Manchester City

Premier League>

Ilkay Gündogan schüftet für Comeback bei Manchester City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gündogan brennt auf Comeback

Der Nationalspieler tut nach seinem Kreuzbandriss alles, um Manchester City schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stehen. Dafür hat er einen Zeitplan im Kopf.
Gündogan
Gündogan
© Getty Images

Nationalspieler Ilkay Gündogan verkürzt seinen Urlaub, um rechtzeitig zum Saisonstart beim englischen Champions-League-Teilnehmer Manchester City wieder fit zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin auf einem guten Weg. Ich arbeite hart", wird der 26-Jährige, der im Dezember einen Kreuzbandriss erlitten hatte, auf der Vereinshomepage zitiert: "Ich bleibe länger als die anderen in Manchester, und ich werde früher zurückkommmen, um meine eigene kleine Vorbereitung zu machen, bevor der Rest der Mannschaft beginnt."

Der Mittelfeldspieler war in der vergangenen Woche auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. "Hoffentlich kann ich bei der Vorbereitung mitmachen - vielleicht nicht zu 100 Prozent, aber ich steigere Tag für Tag die Belastung. Ich hoffe, ich bin für das erste Premier-League-Spiel bereit", sagte Gündogan.

Der gebürtige Gelsenkirchener war im vergangenen Sommer für 27 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach Manchester gewechselt. Wegen seiner Verletzung bestritt er aber nur 16 Pflichtspiele für seinen neuen Klub.