Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League, 36. Spieltag: FC Liverpool - FC Southampton

Premier League>

Premier League, 36. Spieltag: FC Liverpool - FC Southampton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nullnummer: Reds bangen, Klopp wütet

Liverpool kommt gegen Southampton nur zu einem Remis und bangt um die CL-Quali. James Milner wird vor seinem verschossenen Elfer provoziert. Jürgen Klopp wütet.
Liverpool v Southampton - Premier League
Liverpool v Southampton - Premier League
© Getty Images

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem 18-maligen englischen Meister FC Liverpool im Rennen um die Champions-League-Plätze einen wichtigen Sieg verpasst. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Reds kamen mit Nationalspieler Emre Can und dem ehemaligen Schalker Joel Matip im Heimspiel gegen den FC Southampton nicht über ein 0:0 hinaus und müssen damit weiter um Platz drei bangen. (Die Tabelle der Premier League)

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1

James Milner hatte die Führung auf dem Fuß, verschoss jedoch einen Handelfmeter (66.) gegen den glänzend parierenden Gäste-Keeper Frasier Forster. (Das Spiel zum Nachlesen im Ticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Forster provoziert Milner

"Es ist meine Schuld, dass wir heute die drei Punkte nicht einfahren konnten. Ich übernehme dafür die Verwantwortung", so der 31-Jährige.

Zuvor hatte der englische Nationalkeeper jedoch den Liverpooler Schützen provoziert, indem er ihm etwas ins Ohr flüsterte und auf den Elfmeterpunkt trat. Milner zeigte anschließend Nerven vom Punkt - erstmals seit 2009. 

Trainer Klopp war nach der Partie nicht nur wegen dieser Aktion sauer auf den Gäste-Keeper: "Man könnte sagen, es war clever von ihm, weil 'Millie' verschossen hat. Auf der anderen Seite könnte man aber auch sagen, dass es einfach unfair war. Es war jedenfalls nicht nett."

Klopp meckert

Und weiter: "Ich weiß außerdem nicht, wie lange er immer für seine Abschläge gebraucht hat. Und dann wurden nur vier Minuten nachgespielt."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein technisches Problem der Schiedsrichter sorgte zudem für Unmunt: "Wir hatten drei oder vier Situationen, die der vierte Offizielle gesehen hat, aber nichts sagen konnte, weil das Headset nicht funktioniert hat", klagte Klopp. "Es war sehr emotional insgesamt."

Mit 70 Punkten ist Liverpool zwar weiter Dritter, doch Manchester City hat als Vierter nur einen Punkt Rückstand und noch ein Spiel in der Hinterhand. (Ergebnisse und Spielplan der Premier League)