Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola über seine erfolglose Saison

Premier League>

Manchester City: Pep Guardiola über seine erfolglose Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pep: "Bayern hätte mich entlassen"

Manchester Citys Coach Pep Guardiola ist sich sicher, dass er nach einer Saison wie dieser bei seinen Ex-Klubs gefeuert worden wäre.
Die durchwachsene Premieren-Saison mit Manchester City macht Pep Guardiola zu schaffen. Der ehemalige Coach des FC Bayern gibt offen zu, dass er bei einem wirklich großen Klub längst geflogen wäre…

Pep Guardiola beendet mit Manchester City erstmals in seiner Trainerkarriere eine Saison ohne Titel. Der Katalane ist sich sicher, dass diese Bilanz bei seinen ehemaligen Arbeitgebern Konsequenzen gehabt hätte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In meiner Situation wäre ich bei einem großen Klub entlassen worden. Ich bin raus. Das ist ganz klar", sagte Guardiola auf der Pressekonferenz vor dem Nachholspiel gegen West Brom (ab 21 Uhr im LIVETICKER) und blickte zurück auf seine Zeit beim FC Bayern und beim FC Barcelona:

"Wenn du nicht gewinnst, geben sie dir keine zweite Chance. Hier haben sie mir die gegeben und wir werden versuchen, sie zu nutzen."

Dem ehemaligen Bayern-Trainer ist allerdings auch klar, dass die Geduld der City-Verantwortlichen endlich ist: "Nächste Saison läuft mein Vertrag noch ein Jahr. Und wenn es dann nicht läuft, werden sie den Trainer tauschen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester City steht derzeit auf dem vierten Rang der Premier League, in der Champions League war im Achtelfinale Schluss, in den Cup-Wettbewerben schieden die Citiziens vor dem Finale aus.