Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Thierry Henry für Trainerposten beim FC Arsenal offen

Premier League>

Thierry Henry für Trainerposten beim FC Arsenal offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Henry offen für Wenger-Job

Thierry Henry kann sich vorstellen, den zur Debatte stehenden Arsene Wenger als Trainer des FC Arsenal zu beerben. Der Franzose meldet jedoch keine Ansprüche an.
460534682.jpg
© Getty Images

Acht Jahre lang stürmte Thierry Henry erfolgreich unter der Anleitung von Arsene Wenger für den FC Arsenal

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun kommt der ehemalige französische Stürmer-Star als möglicher Nachfolger für seinen einstigen Vorgesetzten infrage - zumindest laut englischen Medien.

Henry, aktuell Co-Trainer der belgischen Nationalelf, scheint prinzipiell nicht abgeneigt von dieser Idee zu sein.

"Das liegt nicht an mir. Arsenal ist der Klub meines Herzens", sagte Henry bei Canal+, gab zugleich aber auch zu verstehen:

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt Dinge, die respektiert werden müssen. Mein Name ist in den Zeitungen zu lesen, ich weiß das, aber es ist hart für mich, darüber zu sprechen."

Entscheidung über Wengers Zukunft gefallen
00:30
Entscheidung über Wengers Zukunft gefallen

Er habe "großen Respekt" vor dem aktuell stark in der Kritik stehenden Wenger, "für all das, was er für den Klub getan hat", betonte Henry.

"Ob ich bereit bin? Ich weiß es nicht. Niemand weiß es. Klar ist, dass ich noch in der Lernphase bin", sagte der 39-Jährige, der bei den Belgiern dem Spanier Roberto Martinez assistiert.

Er habe sich kein Datum oder Ziel gesetzt, erklärte der nebenbei noch als TV-Experte tätige Henry, wann er Cheftrainer werde. "Ich muss mich jetzt weiter verbessern", so der Weltmeister von 1998.