Home>Internationaler Fußball>Premier League>

England: Verletzte um Wayne Rooney sagen Gareth Southgate ab

Premier League>

England: Verletzte um Wayne Rooney sagen Gareth Southgate ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooney und Co. sagen Southgate ab

Nationaltrainer Gareth Southgate hat zu seinem Kader für das Deutschland-Spiel auch die verletzten Profis eingeladen. Neun von zehn Spielern sagten dem Coach ab.
England Training Session
England Training Session
© Getty Images

Stell dir vor, du lädst zehn Freunde zu einer Party ein - und nur einer kommt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Genau diese Erfahrung musste Gareth Southgate, seines Zeichens Trainer der englischen Nationalmannschaft machen, als er - neben seinem Team für das Deutschland-Spiel - auch die Spieler aus seinem reich gefüllten Lazarett zu einem Come-Together in den St. George's Park in Burton-upon-Trent einlud.

Der einizge, der zusagte, war Stoke-Keeper Jack Butland - alle anderen sagten Southgate ab. So wollte sich Wayne Roney lieber am lädierten Knie behandeln lassen und blieb in Manchester.

Damit fehlte der United-Star, dessen Zukunft in der Nationalelf ungewiss ist, auch bei der offziellen Präsentation der neuen Three-Lions-Trikots.