Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Arsenal: Arsene Wenger will offenbar zurücktreten

Premier League>

FC Arsenal: Arsene Wenger will offenbar zurücktreten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kabinenzoff: Wenger vor Abschied?

Das Champions-League-Debakel in der Allianz Arena hat offenbar tiefe Spuren bei Arsene Wenger hinterlassen. Ein Kabinenstreit könnte seinen Abschied forcieren.
FBL-EUR-C1-BAYERN-MUNICH-ARSENAL
FBL-EUR-C1-BAYERN-MUNICH-ARSENAL
© Getty Images
Johannes Fischer
Johannes Fischer

Nach der bitteren 1:5-Pleite im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Bayern hat sich die Lage beim FC Arsenal noch längst nicht beruhigt. (Pressestimmen zum Debakel)

{ "placeholderType": "MREC" }

Offenbar wurde unmittelbar nach dem Debakel in der Kabine der Gäste ordentlich Tacheles geredet. Laut Sportsmail hätten vor allem die älteren Arsenal-Spieler auf den Tisch gehauen und sich gegenseitig Vorwürfe gemacht.

Bereits während der 90 Minuten war Alex Oxlade-Chamberlain dadurch aufgefallen, dass er mit ausladenden Gesten offen seine Mitspieler kritisierte.

Kommt Tuchel für Wenger?

Vor allem für Teamchef Arsene Wenger wird der Gegenwind immer heftiger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Forderungen nach einem Ende der mittlerweile 21 Jahre andauernden Dienstzeit beim Londoner Renommierklub werden immer lauter - doch Wenger will offenbar nicht kampflos das Feld räumen.

"Egal was passiert, ich werde in der nächsten Saison Trainer sein", sagte er am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem FA-Cup-Duell gegen Fünftligist Sutton United.

"Entweder hier oder irgendwo anders"

Seine kleine Einschränkung lässt allerdings aufhorchen: "Entweder hier oder irgendwo anders, das ist absolut sicher".

Der Mirror hatte berichtet, dass der Franzose mittlerweile selbst zu der Überzeugung gelangt sei, im Sommer bei den Gunners hinzuschmeißen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar habe Arsenals Mehrheitsaktionär Stan Kroenke noch immer die Hoffnung, dass Wenger einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreibt, doch hinter den Kulissen zeichne sich nun das Ende der Ära Wenger ab.

Als Nachfolger-Kandidaten werden unter anderem BVB-Coach Thomas Tuchel und Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino gennant.