Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Arsenal: Shkodran Mustafi hat den Titel fest im Blick

Premier League>

FC Arsenal: Shkodran Mustafi hat den Titel fest im Blick

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mustafi glaubt an die Meisterschaft

Nach seinem ersten Tor für den FC Arsenal ist Shkodran Mustafi optimistisch, noch in den Titelkampf eingreifen zu können. Der Weltmeister glaubt an eine Aufholjagd.
Arsenal v Burnley - Premier League
Arsenal v Burnley - Premier League
© Getty Images

Weltmeister Shkodran Mustafi vom Tabellenzweiten FC Arsenal hat die Hoffnung auf den Titel in der englischen Premier League noch nicht aufgegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz acht Punkten Rückstand auf Tabellenführer FC Chelsea, glaubt er an eine Aufholjagd der Gunners: "In zwei Wochen (4. Februar, d. Red.) ist ja auch das Derby, das ist eine gute Gelegenheit, den Rückstand zu verringern", sagte Mustafi: "Im Januar ist die Meisterschaft ohnehin noch nicht entschieden."

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Mit seinem ersten Tor für die Londoner am Sonntag hatte der 24-Jährige entscheidenden Anteil daran, dass Arsenal wieder erster Verfolger von Chelsea ist. "Wichtig sind die drei Punkte, aber natürlich freut mich, dass ich jetzt endlich mein erstes Tor in der Premier League erzielen konnte, ich war ja schon das ein oder andere Mal knapp dran."

Mustafi hatte Arsenal gegen Burnley in der 59. Minute in Führung gebracht. Burnleys Andre Gray glich in der dritten Minute der Nachspielzeit mit einem Foulelfmeter aus, ehe Alexis Sanchez fünf Minuten später zum Sieg der Gunners traf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights von Arsenal - Burnley im Video:

Mustafi ist mit Arsenal seit 21 Spielen ungeschlagen. "Das ist natürlich eine schöne Serie, die hoffentlich noch lange anhält. Nach Niederlagen bin ich schlecht gelaunt, von daher freut mich das vor allem für die Menschen in meinem Umfeld", sagte der Abwehrspezialist.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1