Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Knieverletzung: Manchester City wochenlang ohne Vincent Kompany

Premier League>

Knieverletzung: Manchester City wochenlang ohne Vincent Kompany

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wochenlange Pause für Kompany

Wieder mal erwischt es Vincent Kompany. Der belgische Profi von Manchester City fällt wegen einer Verletzung für mehrere Wochen aus.
Vincent Komapy (rechts) fällt bei Manchester City für mehrere Wochen aus
Vincent Komapy (rechts) fällt bei Manchester City für mehrere Wochen aus
© Getty Images

Der frühere Bayern-Trainer Pep Guardiola muss bei Manchester City in den kommenden vier bis sechs Wochen auf den belgischen Nationalspieler Vincent Kompany verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige hat eine Bänderverletzung im Knie erlitten, wie Guardiola am Freitag bestätigte.

Kompany hatte immer wieder Verletzungssorgen, zuletzt plagten ihn hartnäckige Probleme mit der Leiste. In der laufenden Premier-League-Saison kam er daher nur auf drei Einsätze.