Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Kasper Schmeichel von Leicester City erleidet Handbruch

Premier League>

Kasper Schmeichel von Leicester City erleidet Handbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leicester-Keeper Schmeichel fällt aus

Kasper Schmeichel wird Leicester City für einige Wochen fehlen. Der Torwart erlitt in der Königsklasse einen Handbruch. Ersatz ist Ron-Robert Zieler.
Leicester City v Burnley - Premier League
Leicester City v Burnley - Premier League
© Getty Images

Das Verletzungspech von Stammkeeper Kasper Schmeichel verschafft Nationaltorwart Ron-Robert Zieler die nächste Bewährungschance beim englischen Fußball-Meister Leicester City. Wie die Foxes am Donnerstag mitteilten, hat sich Schmeichel im Champions-League-Spiel beim FC Kopenhagen (0:0) am Mittwoch in der ersten Halbzeit die Hand gebrochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alte Däne, der trotz der Blessur durchspielte, wird damit mehrere Wochen ausfallen und ab dem Aufeinandertreffen mit West Bromwich Albion am Sonntag  von Zieler verteten.

Der 27-Jährige hatte nach seinem Wechsel von Hannover 96 nach Leicester im Sommer Schmeichel nicht verdrängen können und nur in drei Ligaspielen den verletzten Meistertorwart ersetzt. Zuletzt war Zieler nicht mehr in die DFB-Auswahl berufen worden.