Vor der neuen Saison stellte die Premier League mit viel Tamtam ihr neues Logo vor.
Logo-Panne in der Premier League
© SPORT1 Grafik: Getty Images
Statt des alten Löwen, dessen Körper komplett zu sehen war, ist seitdem nur der Kopf des Löwen mit Krone abgebildet.
Wenn sich ein Unternehmen einen neuen Look gibt, wird der alte normalerweise komplett abgeschafft.
Altes Logo auf neuem Trikot
Doch am ersten Spieltag rieben sich die Fans auf der Insel verwundert die Augen: Das neue Logo der Liga war zwar auf dem Ärmel der Spieler aufgedruckt. Doch auf den Rückennummern war noch das alte Design zu sehen.
Auch auf den aktuellen Trikots, die sich die Fans vor der Saison kauften, sind die Trikotnummern noch mit dem alten Löwen bedruckt.
In den sozialen Netzwerken beschwerten sich zahlreiche Fans über ihre alten Rückennummern auf den neuen Trikots.
Erklärung: Zu wenig Zeit
Ein Sprecher der Premier League erklärte der englischen Sun, wie es zu der Logo-Panne kommen konnte: "Uns fehlte einfach die Zeit, neue Rückennummern zu designen und sie den Klubs und Händlern rechtzeitig zur Verfügung zu stellen."
Und weiter: "Wir wollten sicherstellen, dass die Fans die Nummern ihrer Lieblingsspieler tragen können. Also haben wir uns dazu entschieden, diese Saison die alten Nummern zu behalten und an einem neuen Design für 2017/18 zu arbeiten."
Wollen die Fans dann vor der nächsten Spielzeit die aktuellen Nummern haben, müssen sie nochmal ein neues Trikot kaufen.