Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Christian Heidel kündigt drei weiter Transfers beim FC Schalke an

Premier League>

Christian Heidel kündigt drei weiter Transfers beim FC Schalke an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heidel kündigt weitere Transfers an

Heidel will sich mit dem neuen Trainer Weinzierl auf eine neue Spielidee bei Schalke festlegen und dann auf dem Transfermarkt zuschlagen. Mindestens drei Neue sollen her.
Christian Heidel
Christian Heidel
© Getty Images

Christian Heidel, neuer Sportvorstand von Bundesligist Schalke 04, hat weitere Transfers angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Zunächst einmal legen wir gemeinsam mit dem Trainer fest, wie wir Fußball spielen wollen. Und diese Idee kann natürlich nicht so sein, dass wir von den 22 Mann 20 wegschicken müssen. Ich gehe davon aus, dass mindestens noch drei Spieler kommen werden", sagte Heidel im kicker.

Bislang hat der 53 Jahre alte Manager Innenverteidiger Naldo vom VfL Wolfsburg verpflichtet.

Dies sei "eine ganz wichtige Verpflichtung" gewesen: "Er hat eine tolle Ausstrahlung. Ein weiterer Spieler mit solcher Ausstrahlung wäre noch interessant für eine zentrale Position."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem lobte Heidel den neuen Schalker Trainer Markus Weinzierl erneut in höchsten Tönen. Es passe "sehr gut" mit ihm, "er stellt Fragen, die in die Tiefe gehen. Wir liegen auf einer Wellenlänge".