Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Schwere Knieverletzung bei Ibrahim Afellay von Stoke City

Premier League>

Premier League: Schwere Knieverletzung bei Ibrahim Afellay von Stoke City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Afellay erneut schwer verletzt

Das Pech bleibt dem Niederländer treu: Der 30-Jährige erleidet im Training von Stoke City wieder mal eine schlimme Knieblessur und muss monatelang pausieren.
Ibrahim Afellay wird Stoke City lange Zeit fehlen
Ibrahim Afellay wird Stoke City lange Zeit fehlen
© Getty Images

Ibrahim Afellay von Stoke City hat sich eine schwere Kreuzband-Verletzung zugezogen und fällt bis zu acht Monate aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie sein Klub am Samstag bekannt gab, erlitt der Niederländer den Knieschaden am Freitag im Training.

Für den Teamkollegen von Philipp Wollscheid ist es die zweite sehr schwere Blessur seiner Karriere.

Im Januar 2013 hatte sich der damalige Leihspiele von Schalke 04 im königsblauen Trikot eine Muskelverletzung zugezogen, die ihn mehr als ein Jahr außer Gefecht setzte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne ein weiteres Spiel für S04 kehrte der mittlerweile 30-Jährige, der insgesamt nur zehn Mal in der Bundesliga zum Einsatz kam, damals zum FC Barcelona zurück, für den er in der Saison 2013/14 ganze drei Minuten in der Liga spielte.

Über Olympiakos Piräus landete Afellay schließlich in England.