Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Claudio Ranieri von Leicester City soll zum Ritter geschlagen werden

Premier League>

Claudio Ranieri von Leicester City soll zum Ritter geschlagen werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leicesters Ranieri winkt Ritterschlag

Leicester Citys Trainer winkt bei einem Titelgewinn eine besondere Ehre. Parlamentsabgeordnete schwärmen von dem Italiener und heben seine Verdienste hervor.
Newcastle United v Leicester City - Premier League
Newcastle United v Leicester City - Premier League
© Getty Images

Leicester Citys Märchen könnte Claudio Ranieri einen Adelstitel einbringen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer des Sensationsteams soll bei einem Titelgewinn in der Premier League zum Ritter ernannt werden. Dies fordern laut Sun jedenfalls parteiunabhängige Mitglieder des Parlaments, die diesen Vorschlag an Premierminister David Cameron vermittelten. 

"Was Claudio Ranieri sowohl für Leicester City als auch für den englischen Fußball getan hat, ist einfach phänomenal. Es ist ein tolles Märchen und die Fans würden sicherlich zustimmen, dass er die Ehre, die eine Ritterschaft mit sich bringt, verdient", sagte der Abgeordnete Jonathan Ashworth. "Ich werde alles versuchen, um das Parlament davon zu überzeugen, ihn zu ehren."

+13
Das völlig verrückte Leicester City

Sein Kollege Keith Vaz meinte: "Er hat die Stadt verbunden und Menschen, egal welchen Glaubens oder welcher Rasse, zusammengebracht. Es wäre nur logisch und hochverdient."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Italiener Ranieri dürfte sich nach seiner Ernennung zum Ritter nicht wie beispielsweise Alex Ferguson Sir nennen, da dies nur Briten vorbehalten ist.

Ausländer mit dem Titel "Ritter" sind zum Beispiel die brasilianische Legende Pele oder Filmregisseur Steven Spielberg.