Home>Internationaler Fußball>Premier League>

FC Sunderland: Adam Johnson darf wieder trainieren

Premier League>

FC Sunderland: Adam Johnson darf wieder trainieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Johnson darf wieder trainieren

Adam Johnson steht beim AFC Sunderland unter Vertrag
Adam Johnson steht beim AFC Sunderland unter Vertrag
© Getty Images

Der zwölfmalige englische Nationalspieler Adam Johnson darf wieder am Training des abstiegsbedrohten Erstligisten FC Sunderland teilnehmen. Das teilte der Klub am Mittwoch mit. Der 27-jährige Johnson war am 2. März von der Polizei wegen des Verdachts, mit einer Minderjährigen unter 16 Jahren Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, verhaftet worden. Daraufhin war er von Sunderland suspendiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Johnson ist gegen Kaution wieder frei und muss sich nicht vor dem 23. April wieder bei der Polizei melden. "Wir erkennen an, dass der Spieler seinen Job wieder aufnehmen kann, während das Verfahren läuft. Daher wird er ins Training zurückkehren", hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Sunderland hatte am Dienstag den ehemaligen niederländischen Bondscoach und Gladbach-Trainer Dick Advocaat als Nachfolger des entlassenen Gus Poyet präsentiert. Advocaat erhielt einen Vertrag bis Saisonende.