Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Unentschieden gegen den FC Chelsea

Premier League>

Unentschieden gegen den FC Chelsea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Persie rettet United

Robin van Persie knallt Manchester United gegen Tabellenführer FC Chelsea in der Nachspielzeit doch noch zum Punktgewinn.

Torjäger Robin van Persie hat Englands Rekordmeister Manchester United ein Remis im Prestigeduell gegen Spitzenreiter FC Chelsea beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer traf im Old Trafford in der Nachspielzeit zum 1:1 (0: 0) gegen die Blues und bewahrte das Team von Teammanager Louis van Gaal vor der dritten Saisonpleite.

Drogbas Tor reicht nicht

Edelreservist Didier Drogba hatte die Gäste aus London, bei denen Andre Schürrle erst in der 89. Minute eingewechselt wurde, bei seinem Saison-Startelfdebüt in Führung gebracht (53.).

Während die weiterhin ungeschlagenen Blues die Tabelle nach neun Spieltagen mit 22 Punkten vor Überraschungsteam FC Southampton (19) anführen, rutschte ManUnited (13), das gegen Chelsea auf den gesperrten Wayne Rooney verzichten musste, auf Platz acht ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie 2012 gegen Bayern

Drogba, der den verletzten Toptorjäger Diego Costa ersetzte, war nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle.

Ein Tor, das stark an seinen Ausgleichstreffer zum 1:1 im Champions-League-Endspiel 2012 gegen den FC Bayern München erinnerte.

In der Nachspielzeit sah zunächst Chelseas Abwehrrecke Branislav Ivanovic Gelb-Rot (90.+3), nach dem folgenden Freistoß war van Persie mit dem 1:1 zur Stelle. (90.+4).