Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Ferdinand vor Funktionärs-Karriere

Premier League>

Ferdinand vor Funktionärs-Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ferdinand vor Funktionärs-Karriere

Manchester Uniteds Ikone Rio Ferdinand könnte schon bald die Fußballschuhe gegen einen Anzug eintauschen und eine Funktionärs-Karriere beginnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie englische Medien übereinstimmend berichten, soll der frühere Weltklasse-Verteidiger ein Kandidat für den Posten des Vize-Präsidenten des englischen Fußballverbandes FA sein.

Ferdinand soll bei der Suche nach einem Nachfolger von David Gill auf einer Shortliste stehen.

Dieser will in seiner Rolle als Vize-Präsident und FIFA-Mitglied nicht mehr mit dem Präsident des Weltfußballverbandes, Joseph Blatter, zusammenarbeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weitere Kandidaten für die Nachfolge Gills sollen Graeme Le Saux, Paul Elliott and David James sein. Die endgültige Wahl findet im März 2015 statt.

Derzeit ist Ferdinand noch bei Premier-League-Aufsteiger Queens Park Rangers unter Vertrag. Auch der frühere Nationaltorhüter James hat gerade erst sein Engagement in Indien offiziell gemacht.