Russell Wilson, Macklemore
NFL-Superstar Russell Wilson (l.) und der Rapper Macklemore sind neue Miteigentümer des Seattle Sounders FC © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Bei den Seattle Sounders sind elf Familien mit Bindung zur Stadt als Investoren eingestiegen. Unter den Miteigentümern befinden sich nun Russell Wilson und Macklemore.

Anzeige

Elf Familien mit Bindungen zur Stadt sind bei den Seattle Sounders aus der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS als Investoren eingestiegen. Zu den neuen Mitbesitzern der Franchise gehören unter anderem Football-Superstar Russell Wilson, 2014 NFL-Champion mit den Seattle Seahawks, und der berühmte Hip-Hop-Künstler Macklemore.

"Heute beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte der Seattle Sounders, dieses stolzen Klubs, der so vielen Menschen so viel bedeutet", sagte Mehrheitseigner Adrian Hanauer. Wilson investiert gemeinsam mit seiner Ehefrau Ciara, einer Sängerin und Grammy-Gewinnerin.

Anzeige

"Ciara und ich sind begeistert, dass wir Teambesitzer bei den Seattle Sounders sind, einem der besten Fußballteams der Welt", schrieb der sechsmalige Pro-Bowler Wilson bei Twitter.

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Transfermarkt
    1
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Salihamidzic verrät Stand bei Alaba
  • Fussball / Bundesliga
    2
    Fussball / Bundesliga
    Darum irritierte die Bayern-Tribüne
  • Fussball / Bundesliga
    3
    Fussball / Bundesliga
    Die Stimmen zum Bundesliga-Auftakt
  • Fussball / Bundesliga
    4
    Fussball / Bundesliga
    Bayern macht der Liga Angst
  • Fussball / Transfermarkt
    5
    Fussball / Transfermarkt
    Götze und Bayern: warum nicht?

Seit 2009 spielen die Seattle Sounders in der MLS. 2016 konnten sie zudem den MLS-Cup, die Meisterschaft der Liga, gewinnen. 2018 war im Halbfinale der Western Conference gegen die Portland Timbers Schluss.