Home>Internationaler Fußball>MLS>

MLS: Frank De Boer wird neuer Trainer bei Atlanta United

MLS>

MLS: Frank De Boer wird neuer Trainer bei Atlanta United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frank De Boer zieht es in die MLS

Frank De Boer schlägt ein neues Kapitel in seiner Trainerkarriere auf. Bei Atlanta United übernimmt der Niederländer die Nachfolge von Gerardo Martino.
Burnley v Crystal Palace - Premier League Frank De Boer wurde im September 2017 bei Crystal Palace freigestellt und wartet seitdem auf eine neue Aufgabe
Burnley v Crystal Palace - Premier League Frank De Boer wurde im September 2017 bei Crystal Palace freigestellt und wartet seitdem auf eine neue Aufgabe
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler Frank de Boer wird neuer Trainer bei MLS-Champion Atlanta United. Wie der US-Klub am Sonntag mitteilte, unterschrieb de Boer einen Vertrag über mehrere Jahre. Für den früheren Oranje-Kapitän ist es nach Ajax Amsterdam, Inter Mailand und zuletzt Crystal Palace die vierte Trainerstation. In Atlanta wird der 48-Jährige die deutschen Profis Julian Gressel, Kevin Kratz und Gordon Wild trainieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die sportlichen Ambitionen des Klubs passen perfekt zu meinen persönlichen Zielen", sagte de Boer, der als Ajax-Trainer viermal Meister wurde. In Atlanta tritt er die Nachfolge des Argentiniers Gerardo Martino an, der nach zwei erfolgreichen Jahren eine neue Herausforderung sucht.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wie erwartet zog Atlanta nach dem Finale des MLS Cups (2:0 gegen Portland Timbers) die Vertragsoption bei Stammspieler Julian Gressel. Der 25-jährige Mittelfranke wird damit auch in der kommenden Saison beim Klub aus der Olympiastadt von 1996 bleiben. Neben Gressel stehen auch noch die deutschen Akteure Kevin Kratz und Gordon Wild im Kader des MLS-Meisters.