Home>Internationaler Fußball>MLS>

Zlatan Ibrahimovic "ein sehr nerviger Typ": Skandal-Schiedsrichter packt aus

MLS>

Zlatan Ibrahimovic "ein sehr nerviger Typ": Skandal-Schiedsrichter packt aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skandal-Schiri packt über Ibra aus

Zlatan Ibrahimovic ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Über seine Allüren auf dem Platz spricht jetzt ein bekannter ehemaliger Schiedsrichter.
Ex-Schiedsrichter Tony Chapron (r.) packt über Zlatan Ibrahimovic aus
Ex-Schiedsrichter Tony Chapron (r.) packt über Zlatan Ibrahimovic aus
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zlatan Ibrahimovic ist ein polarisierender Mensch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass nicht jeder ein Fan seiner ungezähmten Art ist, hat jetzt ein Interview mit Tony Chapron gezeigt. "Er ist ein sehr nerviger Typ", sagte der ehemalige Schiedsrichter im Gespräch mit der englischen Zeitung The Sun. 

"Nicht nur gegenüber Schiedsrichtern, auch seine Mitspieler greift er immer an und versucht ständig, Ärger mit den Gegnern zu provozieren", erzählte der Skandal-Schiri, der Anfang des Jahres seine Laufbahn gezwungenermaßen beendet hatte.

Ex-Schiri prangert Zlatan Ibrahimovic an
00:44
Ex-Schiri prangert Ibra an

Zwar halte er Ibrahimovic für einen fantastischen Spieler. Aber auf dem Feld sei der "verrückte Typ" ein anderer Mensch. "Es war sehr schwierig für mich als Schiedsrichter."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibrahimovic zeigt keinen Respekt

Ein Erlebnis mit dem schwedischen Superstar ist Chapron besonders in Erinnerung geblieben. Ibrahimovic hatte für Paris Saint Germain einen Hattrick erzielt, woraufhin ihm Chapron den wohlverdienten Spielball übergeben wollte. "Ibrahimovic kam zu mir, schnippte mit den Fingern und sagte: 'Den Ball!'". Eine Respektlosigkeit in den Augen des ehemaligen Unparteiischen.

Lesen Sie auch
Bayer Leverkusen v Borussia Dortmund - Bundesliga
Borussia Dortmund v Bayern Muenchen - DFB Cup Final
FUSSBALL: 1. BUNDESLIGA 93/94, 23.04.94
FBL-GER-BUNDESLIGA-HOFFENHEIM-LEVERKUSEN
+9
Die größten Schiedsrichter-Aufreger

"Ich habe vier Töchter. Wenn sie etwas fragen und nicht bitte oder danke sagen, bekommen sie keine Reaktion", erklärte Chapron. Auch Ibrahimovic zog daher ohne Ball von dannen. "Das ist eine Frage der Erziehung", begründete der Referee sein Handeln. "Es war der Anfang der Ibrahimovic-Show, dass niemand 'Nein' zu ihm sagt. Ich war wahrscheinlich der Erste."

Chapron: Karriere-Ende wegen Skandal

Seine eigenen Fehler will der Franzose nicht verschweigen, zumal ihm sein unfreiwilliges Karriere-Ende noch immer nachhängt. "Es ist schwer zu akzeptieren, nachdem ich 1500 Spiele als Schiedsrichter gemacht habe. In dem Moment war es nur ein Reflex."

Chapron hatte sich Anfang des Jahres einen extremen Fauxpas erlaubt. Beim Duell zwischen Paris Saint Germain und dem FC Nantes war er mit Nantes-Akteur Diego Carlos kollidiert und gestolpert. Noch im Fallen hatte er gegen Carlos nachgetreten und ihm anschließend die Gelb-Rote-Karte gezeigt. Nach dem Ausraster wurde er suspendiert und musste seine Karriere beenden.