Zlatan Ibrahimovic traut Alphonso Davies viel zu
Zlatan Ibrahimovic traut Alphonso Davies viel zu © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Im Januar wechselt das kanadische Talent Alphonso Davies zum FC Bayern. Nach dem direkten Duell in der MLS schwärmt Zlatan Ibrahimovic vom Youngster.

Anzeige

Zlatan Ibrahimovic traut Bayern Münchens Winter-Neuzugang Alphonso Davies eine große Zukunft zu.

"Wenn er zu Bayern geht, ist er ein guter Spieler. Denn der Klub holt keine schlechten jungen Fußballer. Bei einem Verein wie Bayern wird er viel lernen. Wenn sie etwas in ihm gesehen haben, dann etwas Großes", sagte der Schwede nach dem direkten Duell der beiden Spieler in der Major League Soccer.

Anzeige
Alphonso Davies trägt ab Januar das Trikot des FC Bayern
Alphonso Davies trägt ab Januar das Trikot des FC Bayern © SPORT1-Grafik: Getty Images/ Imago

Der 36-Jährige hatte mit LA Galaxy Davies' Vancouver Whitecaps mit 3:0 besiegt. Davies (17) wechselt im Januar für zehn Millionen Euro zum FC Bayern.

ANZEIGE: Reduziert! Jetzt internationale Fußballtrikots sichern - hier geht's zum Shop!

"Ich sehe eine strahlende Zukunft"

Für die Zeit in München hat Ibrahimovic einige Tipps parat: "Ich hoffe, dass er bereit ist, wenn er zu Bayern kommt. Denn, wenn er dort ankommt, wird er einsam und der Konkurrenzkampf groß sein. Er muss mental stark sein."

Und weiter: "Wenn er die großen Spieler sieht, darf er nicht zu viel Respekt zeigen. Du gehst dorthin aus einem Grund: Du bist Teil der Mannschaft. Es liegt an ihm, den Rest zu erledigen. Ich sehe eine strahlende Zukunft."

Davies liegt mit Vancouver derzerit auf Platz acht in der MLS, der kanadische Linksaußen kommt in 28 Spielen auf sechs Tore und neun Assists.