Home>Internationaler Fußball>MLS>

MLS: FC Cincinnati wird 2019 als 26. Team aufgenommen

MLS>

MLS: FC Cincinnati wird 2019 als 26. Team aufgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Liga MLS nimmt 26. Team auf

Der FC Cincinnati wird ab 2019 als 26. Team in die MLS aufgenommen. Die Größe der Liga hat sich seit 2005 mehr als verdoppelt. Zwei weitere Teams zeigen Interesse
FC Cincinnati Announcement With MLS Commissioner Don Garber
FC Cincinnati Announcement With MLS Commissioner Don Garber
© Getty Images

Der FC wird zur kommenden Saison als 26. Team in die Major League Soccer (MLS) aufgenommen. Das gab die nordamerikanische Fußball-Profiliga am Dienstag (Ortszeit) bekannt. Derzeit spielt die Franchise noch in der zweitklassigen United Soccer League (USL).

{ "placeholderType": "MREC" }

Cincinnati, im Vorjahr überraschend im Pokal-Halbfinale, trägt seine Heimspiele im Nippert Stadium der Universität vor gut 20.000 Zuschauern aus. Es gibt aber Pläne für einen Neubau, der zur Saison 2021 fertiggestellt sein könnte.

Die MLS hat seit 2005 insgesamt 16 neue Klubs aufgenommen. Das Ziel sind 28 Mannschaften, Nashville und Miami, wo die englische Fußball-Legende David Beckham als Triebfeder agiert, haben Interesse.