Home>Internationaler Fußball>MLS>

MLS: Bastian Schweinsteiger spielt weiteres Jahr bei Chicago Fire

MLS>

MLS: Bastian Schweinsteiger spielt weiteres Jahr bei Chicago Fire

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger bleibt Chicago treu

Weltmeister Bastian Schweinsteiger verlängert seine Profi-Karriere noch einmal. Der 33-Jährige unterschreibt bei Chicago Fire einen neuen Vertrag.
Deutschland-Rückkehr oder doch weiter USA? Bastian Schweinsteiger hat seine Zukunft endgültig geklärt und bekannt gegeben, wo er ab sofort spielen wird.

Weltmeister Bastian Schweinsteiger verlängert seine Karriere um mindestens ein weiteres Jahr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33-Jährige unterschrieb bei Chicago Fire einen neuen Vertrag für die Saison 2018. Das gab der MLS-Klub am Mittwoch bekannt.

"Ich bin sehr glücklich, wieder bei Chicago Fire unterschrieben zu haben und das weiterzuführen, was wir 2017 angefangen haben", sagte Schweinsteiger.

Der Mittelfeldspieler war im März 2016 von Manchester United in die USA gewechselt. Mit Chicago qualifizierte er sich als Dritter der Eastern Conference für die Playoffs, scheiterte aber bereits in der ersten Runde an den New York Red Bulls. Sein Vertrag lief im Dezember aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das letzte Jahr war etwas Besonderes in meiner Karriere, aber ich fühle mich unerfüllt ohne einen Pokal", sagte Schweinsteiger: "Ich bin mir sicher, dass wir mit der Unterstützung unserer großartigen Fans eine weitere denkwürdige Saison spielen können. Ich liebe diese Stadt, diesen Sport, und ich liebe es zu gewinnen."

In der vergangenen Saison hatte Schweinsteiger, der mit dem FC Bayern achtmal deutscher Meister geworden war, in 24 Ligamatches für Chicago gespielt, dabei drei Tore erzielt und sechs Treffer aufgelegt.

Klub-Manager Nelson Rodriguez sagte: "Es war unsere Priorität, dass Bastian erneut unterschreibt. Er ist ein Gewinner, der wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen hat."

Die neue MLS-Saison beginnt für Chicago Fire am 10. März mit einem Heimspiel gegen Sporting Kansas City.