Home>Internationaler Fußball>MLS>

Fußball, MLS: Chicago Fire ohne Bastian Schweinsteiger nur remis

MLS>

Fußball, MLS: Chicago Fire ohne Bastian Schweinsteiger nur remis

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chicago büßt Tabellenvorsprung ein

Ohne den verletzten Bastian Schweinsteiger reicht es für Chicago Fire gegen Portland nur zu einem Unentschieden. Damit ist der knappe Vorsprung in der Tabelle wieder weg.
Chicago Fire v Portland Timbers
Chicago Fire v Portland Timbers
© Getty Images
von Nadine Münch

Chicago Fire ist am 19. Spieltag der Major League Soccer (MLS) ohne den verletzten Bastian Schweinsteiger nicht über ein 2:2 (1:1) bei den Portland Timbers hinausgekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit büßte das Team von Veljko Paunović den knappen Zwei-Punkte-Vorsprung in der Tabelle auf Toronto ein, das sich mit 3:1 gegen Orlando durchsetzte. Dank des besseren Torverhältnisses führt Chicago das Tableau der Eastern Conference weiter an, ist jedoch jetzt punktgleich mit Toronto (38 Punkte).

Portland ging nach 24 Minuten durch einen Handelfmeter in Führung, doch Arturo Alvarez konnte nur zehn Minuten später durch einen Treffer aus der Distanz ausgleichen. Nach der Pause drehte Chicago die Partie, Torschütze Alvarez bereitete das 2:1 durch Brandon Vincent vor. Jedoch dauerte es erneut keine zehn Minuten, bis Portland den Spielstand wieder egalisierte.

Vor der Partie hatte sich Schweinsteiger via Twitter zu Wort gemeldet: "Leider kann ich heute Abend nicht auf dem Platz stehen, wünsche meinen Teamkollegen aber viel Glück für das Spiel gegen Portland. Auf geht's, Chicago Fire!"

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Erst am vergangenen Spieltag hatte Chicago von einer Niederlage Torontos profitieren und sich mit einem Sieg über Vancouver an der Spitze absetzen können.

Lesen Sie auch

Schweinsteigers Verletzung an der rechten Seite der Hüfte, die er sich in diesem Spiel zugezogen hatte, sollte ihn nach eigener Aussage nicht allzu lange außer Gefecht setzen, sodass er bald wieder auf den Platz zurückkehren kann.

Chicago muss erst wieder am Samstag, den 22. Juli, gegen den New York City FC ran, wo unter anderem Andrea Pirlo und David Villa unter Vertrag stehen.