Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: PSG nach Sieg gegen Djion vorübergehend Tabellenführer

Ligue 1>

Ligue 1: PSG nach Sieg gegen Djion vorübergehend Tabellenführer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG schnappt sich Platz eins

Paris Saint-Germain feiert gegen Djion einen ungefährdeten Sieg. Kylian Mbappé und Moise Kean treffen jeweils doppelt, Julian Draxler steht in der Startelf.
 Die PSG-Stars spielen sich gegen Dijon in einen Rausch. Kylian Mbappé und Moise Kean glänzen, Julian Draxler liefert den schönsten Pass des Spiels.
. SID
. SID
von SID

Trainer Thomas Tuchel hat mit Frankreichs Meister Paris Saint-Germain durch einen Pflichtsieg zumindest bis Sonntag wieder die Tabellenführung in der Ligue 1 übernommen. (Service: Tabelle der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Titelverteidiger kam am 8. Spieltag gegen das weiter sieglose Schlusslicht FCO Dijon zum einem 4:0 (2:0)-Erfolg und liegt mit 18 Punkten einen Zähler vor OSC Lille, das am Sonntag bei OGC Nizza antreten muss. (Service: Ergebnisse und Spielplan)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Als doppelte Torschützen zeichneten sich Frankreichs Weltmeister Kylian Mbappe und der vom FC Everton ausgeliehene italienische Nationalspieler Moise Kean aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Draxler ins PSG-Startelf

Der 21 Jahre alte Mbappe traf in der 82. und 88. Minute, zuvor hatte der 20-Jährige Kean in der 3. und 23. Minute die Erfolgsspur gelegt.

Der deutsche Nationalspieler Julian Draxler stand bei PSG in der Startelf, wurde aber in der 59. Minute gegen Ander Herrera ausgewechselt.