Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Neymar nach Corona-Infektion gegen Marseille zurück im PSG-Kader

Ligue 1>

Neymar nach Corona-Infektion gegen Marseille zurück im PSG-Kader

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar nach Corona-Infektion im Kader

Gute Nachrichten für Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain: Der deutsche Trainer kann wieder mit seinem Superstar planen.
Neymar meldet sich bei PSG zurück
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der brasilianische Fußballstar Neymar (28) steht dem französischen Meister Paris St. Germain nach seiner überstandenen Corona-Infektion im zweiten Saisonspiel wieder zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte Trainer Thomas Tuchel vor der Partie gegen Vizemeister Olympique Marseille in der Ligue 1 am Sonntag (21.00 Uhr). Am Freitag war Neymar, der in der vergangenen Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden war, wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Neben dem Starangreifer sollen die ebenfalls genesenen Angel di Maria, Keylor Navas und Leandro Paredes in den Kader zurückkehren.

"Die Frage ist, ob sie das Spiel beginnen oder beenden werden. Das werden wir am Sonntag entscheiden. Wenn ich frage, ob sie spielen wollen, werden sie ja sagen", sagte Tuchel: "Wenn es kein Risiko gibt, werden wir es versuchen."

{ "placeholderType": "MREC" }
RC Lens - Paris Saint-Germain (1:0): Tor und Highlights | Ligue 1
03:02
Torwartpatzer aus der Hölle! So blamiert sich PSG beim Aufsteiger

Ohne die positiv auf Corona getesteten Spieler hatte Paris sein erstes Saisonspiel in der Ligue 1 beim Aufsteiger RC Lens verloren (0:1). Verzichten muss Tuchel weiter auf Kylian Mbappe, Marquinhos und Mauro Icardi, die ebenfalls nach positiven Tests unter Quarantäne gestellt worden waren.