Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Paulo Sousa nicht mehr Trainer von Girondins Bordeaux

Ligue 1>

Ligue 1: Paulo Sousa nicht mehr Trainer von Girondins Bordeaux

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Dortmunder tritt in Bordeaux ab

Girondins Bordeaux muss sich nach einem neuen Trainer umschauen. Der Rücktritt des Ex-BVB-Spielers Paulo Sousa überrascht die Klub-Verantwortlichen.
Paulo Sousa spielte von 1996 bis 1997 bei Borussia Dortmund
Paulo Sousa spielte von 1996 bis 1997 bei Borussia Dortmund
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Der Portugiese Paulo Sousa ist als Trainer des französischen Erstligisten Girondins Bordeaux zurückgetreten. Wie französische Medien berichten, soll der 49-Jährige den Spielern seinen Entschluss im Training am Donnerstag mitgeteilt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir bedauern diese Entscheidung sowie die Art und Weise, in der seine Ankündigung gemacht wurde. Wir werden prüfen, was der Klub tun wird", hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Für Sousa, früherer Profi von Borussia Dortmund, war Bordeaux die neunte Trainerstation in elf Jahren. Den Posten in Frankreich hatte der ehemalige portugiesische Nationalspieler im März 2019 übernommen. Nach dem Abbruch der Saison in der Ligue 1 aufgrund der Corona-Pandemie belegte er mit Bordeaux den zwölften Platz.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE