Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Vor Viertelfinale der Champions League: PSG trainiert wieder - mit Neymar

Ligue 1>

Vor Viertelfinale der Champions League: PSG trainiert wieder - mit Neymar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG nimmt Training wieder auf

Erstmals seit dem endgültigen Abbruch der Saison trainiert der französische Meister Paris Saint-Germain wieder. Superstar Neymar kehrt rechtzeitig zurück.
Neymar (M.) war beim Training von PSG dabei
Neymar (M.) war beim Training von PSG dabei
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Der französische Meister Paris St. Germain hat nach rund dreieinhalb Monaten Pause den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag stand das Team des deutschen Trainers Thomas Tuchel auf dem Klubgelände in Saint-Germain-en-Laye in Kleingruppen erstmals wieder für eine Übungseinheit auf dem Rasen. Superstar Neymar war rechtzeitig vor dem Trainingsstart in der vergangenen Woche von seinem Aufenthalt in der brasilianischen Heimat zurückgekehrt und stand mit seinen Kollegen auf dem Feld.

Vor dem ersten Auftritt auf dem Rasen hatte PSG von Montag bis Mittwoch all seine Spieler gründlich medizinisch untersucht.

PSG bereitet sich auf Viertelfinale vor

Der neunmalige französische Meister bereitet sich nun auf das Viertelfinale in der Champions League vor (12. bis 15. August), bereits zuvor könnten Ende Juli auch schon die Endspiele im Ligapokal und im französischen Pokal stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Saison in der französischen Ligue 1 wurde Ende April abgebrochen, PSG war daraufhin zum Meister erklärt worden. Ihr letztes Spiel absolvierten die Pariser am 11. März in der Königsklasse gegen Borussia Dortmund (2:0).