Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: PSG meldet vier frühere Coronafälle

Ligue 1>

Ligue 1: PSG meldet vier frühere Coronafälle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG meldet vier frühere Coronafälle

Das Personal von Paris Saint-Germain unterzieht sich medizinischen Tests. Dabei kommt heraus: Drei Spieler und ein Betreuer waren bereits mit dem Coronavirus infiziert.
PSG bereitet sich auf das Finalturnier der Champions League vor
PSG bereitet sich auf das Finalturnier der Champions League vor
© imago
. SID
. SID
von SID

Beim französischen Meister Paris Saint-Germain waren drei Spieler und ein Mitarbeiter zwischenzeitlich mit dem Coronavirus infiziert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verein um Trainer Thomas Tuchel gab am Dienstag bekannt, dass die Screening-Tests vor der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes "vier frühere Fälle von Kontamination mit SARS-CoV-2 (Coronavirus, d. Red.) aufzeigten". Die Personen seien allerdings nicht mehr ansteckend und können deshalb regulär am Training teilnehmen. Um wen genau es sich handelt, ließ der Klub offen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

La Liga ist zurück! DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Am Montag hatte PSG damit begonnen, alle Profis in Vorbereitung auf das Finalturnier der Champions League in Lissabon ab dem 12. August medizinisch und gesundheitlich zu testen. Am Donnerstag soll beim Klub der Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer das Training in Kleingruppen starten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lediglich der zu Inter Mailand abwandernde Stürmer Edison Cavani (Uruguay) sowie Rechtsverteidiger Thomas Meunier (Belgien), der nach SPORT1-Informationen zum BVB wechselt, waren nicht dabei. Der brasilianische Superstar Neymar freut sich dagegen, "wieder loszulegen. Ich kann es kaum erwarten, auf das Spielfeld zurückzukommen und Geschichte zu schreiben."

Im Gegensatz zu den anderen europäischen Topligen hatte die Ligue 1 ihre Meisterschaft bereits im März aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen und Paris zum Meister erklärt. Das letzte Spiel vor der Corona-Zwangspause gewann PSG gegen Borussia Dortmund mit 2:0 und sicherte sich damit den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse.