Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: PSG-Präsident schwärmt von Cristiano Ronaldo

Ligue 1>

Ligue 1: PSG-Präsident schwärmt von Cristiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PSG-Charmeoffensive für Ronaldo?

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi outet sich als großer Fan von Cristiano Ronaldo. Einen Vergleich mit früheren PSG-Stars interpretieren einige als Charmoffensive.
Cristiano Ronaldo ist wieder zurück in Turin und trainiert dort fleißig im eigenen Garten mit dem Sohnemann für das Comeback in der Serie A. Wann CR7 und Co. wieder zurück auf den Platz dürfen ist zwar unklar, bis dahin hät er sich aber mit dem Junior fit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ist das schon ein erster Flirtversuch?

{ "placeholderType": "MREC" }

PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi hat im Interview mit France Football in höchsten Tönen von Superstar Cristiano Ronaldo gesprochen.

"Er bleibt motiviert von diesem Wunsch, sich jeden Tag zu verbessern, und er stößt immer an seine Grenzen", lobt der 46-Jährige. "Ich bewundere diesen unerbittlichen Willen. Er ist ein großartiges Beispiel für alle Athleten der Zukunft."

Einige internationale Medien stufen Al-Khelaifis Vorstoß bereits als "Charmeoffensive" ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Will der PSG-Boss dem Europameister die französische Hauptstadt als nächste Karrierestation schmackhaft machen? Ronaldos Vertrag bei Juve läuft im Sommer 2022 aus. Dann ist der Torjäger 37 Jahre alt.

Ibrahimovic und Beckham als Beispiel?

Al-Khelaifi heizte die Spekulationen an, indem er im gleichen Atemzug von den ehemaligen PSG-Stars Zlatan Ibrahimovic und David Beckham schwärmte. Denn beide Superstars kamen in fortgeschrittenem Fußballer-Alter nach Paris.

TOPSHOT - Juventus' Portuguese forward Cristiano Ronaldo celebrates after opening the scoring during the Italian Cup (Coppa Italia) round of 8 football match Juventus vs AS Roma on January 22, 2020 at the Juventus stadium in Turin. (Photo by Marco BERTORELLO / AFP) (Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)
Inter Milan's Italian midfielder Nicolo Barella (L) vies with Juventus' Portuguese forward Cristiano Ronaldo during the Italian Serie A football match Juventus vs Inter Milan, at the Juventus stadium in Turin on March 8, 2020. - The match is played behind closed doors due to the novel coronavirus outbreak. (Photo by Vincenzo PINTO / AFP) (Photo by VINCENZO PINTO/AFP via Getty Images)
TOPSHOT - Juventus' Portuguese forward Cristiano Ronaldo runs on the pitch in an empty stadium due to the novel coronavirus outbreak during the Italian Serie A football match Juventus vs Inter Milan, at the Juventus stadium in Turin on March 8, 2020. (Photo by Vincenzo PINTO / AFP) (Photo by VINCENZO PINTO/AFP via Getty Images)
Cristiano Ronaldo
+29
1000 Mal CR7 - Ronaldos unglaubliche Bestmarken

Der Schwede wechselte als 30-Jähriger zu PSG und spielte bis 2016 beim französischen Serienmeister. Beckham war dagegen schon 38, als er 2013 unter Trainer Carlo Ancelotti in Paris seine Karriere ausklingen ließ.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide große Fußballer hat der Präsident bestens in Erinnerung: "Wenn ich an alle Spieler zurückdenke, die sich uns seit Beginn unserer Ambitionen bei PSG angeschlossen haben, könnte ich die Zeit von Zlatan Ibrahimovic für seinen Charakter, seine Führung, sein Charisma und seine Fähigkeit, Dinge zu erledigen, hervorheben. Er war immer zuverlässig, und wenn die Situation etwas von ihm verlangte, wusste er, wie er den Herausforderungen des Augenblicks standhalten konnte."

Über David Beckham sagte der katarische Geschäftsmann: "Er hatte einen transformativen Effekt auf unseren Verein. Seine Investition in die Ausbildung, seine Entschlossenheit zum Erfolg, sein Gespür für Teamarbeit war äußerst wertvoll."