Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: PSG antwortet nach BVB-Pleite mit Liga-Sieg - Neymar sieht Rot

Ligue 1>

Ligue 1: PSG antwortet nach BVB-Pleite mit Liga-Sieg - Neymar sieht Rot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar fliegt bei PSG-Sieg vom Platz

PSG antwortet nach der Niederlage in der Champions League in der Liga mit einem Sieg. Gegen Bordeau patzt Sergio Rico auf kuriose Art und Weise - Neymar fliegt vom Platz.
Momentan läuft es nicht bei PSG-Superstar Neymar. Zuletzt hatte er sich beschwert, zu wenig zu spielen. Doch in der Partie gegen Bordeaux steht er sich selbst im Weg.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Paris St. Germain hat nach der 1:2-Niederlage in der Champions League bei Borussia Dortmund in der Ligue 1 einen Sieg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Thomas Tuchel gewann zum Abschluss des 26. Spieltages gegen Girondins Bordeaux 4:3 (2:2) und führt die Tabelle mit 65 Punkten weiter deutlich vor Verfolger Olympique Marseille (52) an.(Die Tabelle der Ligue 1)

Ui-Jo Hwang traf nach einem Eckball per Kopf zur Führung für Bordeaux (18.), kurz zuvor verließ Kapitän Thiago Silva das Spielfeld verletzungsbedingt. Nach Flanke von Angel Di Maria erzielte Angreifer Edinson Cavani ebenfalls per Kopf (25.) den Ausgleich. Für den Uruguayer war es der 200. Treffer im Trikot von PSG. (Das Spiel im Ticker zum Nachlesen)

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

PSG kassiert kuriosen Gegentreffer

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz vor der Pause wurde es sehr kurios. Zunächst drehte Marquinhos (45.+1) die Partie. Dann schoss PSG-Keeper Sergio Rico nach einer Rückgabe überhastet Bordeauxs Pablo (45.+5) an - von dem aus der Ball ins Tor sprang.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

In der zweiten Hälfte zogen die PSG-Stars noch einmal an und kamen durch Marquinhos (63.) und Kylian Mbappé (69.) zum Heimerfolg. Ruben Pardos (83.) Anschlusstreffer reichte nicht mehr für Bordeaux.

Neymar fliegt vom Platz

Kurz vor Schluss flog Superstar Neymar (90.+3) mit Gelb-Rot vom Feld. Der Brasilianer wurde gefoult und revanchierte sich nur Sekunden später direkt vor den Augen des Schiedsrichters, der den 28-Jährigen daraufhin zu Recht des Feldes verwies.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Auch er ist nur ein Mensch, er war wütend", sagte Tuchel über Neymar, "der Kerl, der ihn vorher gefoult hatte, hat nicht mal Gelb gesehen, das war ein bisschen bizarr."

Bereits vergangenen Spieltag zeigte PSG ein Torfestival, als es gegen AC Amiens ein 4:4-Unentschieden gab.

Paris lief in einem Coronavirus-Trikot auf. Auf diesem fand sich eine solidarische Bekundung an die chinesische Bevölkerung, die am meisten unter dem Coronavirus leidet.