Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1, Paris Saint-Germain: Das sagt Tuchel über Zoff mit Mbappè und Neymar

Ligue 1>

Ligue 1, Paris Saint-Germain: Das sagt Tuchel über Zoff mit Mbappè und Neymar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel nicht auf Neymars Geburtstag

Thomas Tuchel erscheint am Sonntag nicht auf der Geburtstagsfeier von Neymar. Probleme mit dem Superstar sowie Kylian Mbappé streitet der PSG-Trainer ab.
Vor dem nächsten Ligaspiel gegen den FC Nantes hat PSG-Trainer Thomas Tuchel seinen Auswechsel-Zoff mit Superstar Kylian Mbappe nach eigener Aussage ausgeräumt.
von Sportinformationsdienst

Vor dem nächsten Ligaspiel des französischen Meisters Paris Saint-Germain hat Trainer Thomas Tuchel seinen Auswechsel-Zoff mit Superstar Kylian Mbappé nach eigener Aussage ausgeräumt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Kader-Check, Paris Saint-Germain
Kader-Check, Paris Saint-Germain
Kader-Check, Paris Saint-Germain
AC Milan v Frosinone Calcio - Serie A
+23
Kader-Check von Paris St. Germain

"Da ist nichts Persönliches zwischen ihm und mir. Diese Dinge passieren", sagte der frühere BVB- und Mainz-Coach vor dem Auswärtsspiel des Ligue-1-Tabellenführers beim FC Nantes am Dienstag.

Tuchel hatte Mbappé am Samstag beim 5:0 gegen Montpellier ausgewechselt (68.), was dem Weltmeister offensichtlich gründlich missfiel. Damit der 21-Jährige nicht schmollend wortlos an ihm vorbei zur Bank stapfen konnte, hielt der Coach Mbappe auf und redete auf ihn ein. Trotzdem setzte sich der Stürmer dann mit beleidigter Miene auf die Bank.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Um die Szene aufzuarbeiten, hat es laut Tuchel am Sonntag im Training noch eine Art Krisengipfel gegeben - mit dem Trainer, Mbappé und PSG-Sportdirektor Leonardo. "Was ich gesagt habe, bleibt in der Kabine", erklärte der Fußballlehrer.

Lesen Sie auch

Tuchel nicht auf Neymars Geburtstagsparty

Nicht im Kader für das Spiel in Nantes steht Neymar. Der brasilianische Superstar hat beim Heimsieg am Samstag nach Klubangaben eine Rippenverletzung erlitten, wie Untersuchungen am Montag ergaben.

Kurios: Noch am Sonntag hatte Neymar in einem Pariser Nachtklub vorzeitig seinen 28. Geburtstag gefeiert, der allerdings erst am Mittwoch ansteht. Trotz Einladung verzichtete Tuchel darauf, der Party im Yoyo-Club beizuwohnen, stellte aber auch klar, dass er kein Problem mit Neymar und Mbappé habe.

"Ist es der beste Weg, sich auf ein Spiel vorzubereiten? Nein, ganz klar nicht. Ist es das Schlimmste auf der ganzen Welt? Nein. Ich habe beschlossen, nicht an Neymars Geburtstag teilzunehmen. Das war meine Wahl. Es war nicht gegen ihn - es war das Beste, nicht dort zu sein", erklärte er auf einer Pressekonferenz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot von Paris Saint-Germain bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Auch Ander Herrera (muskuläre Probleme) und Abdou Diallo (Oberschenkel) fallen in Nantes aus. Der Ex-BVB-Profi Diallo verpasst auch das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Verein im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League (18. Februar) in Dortmund.