Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: 6 Monate Sperre für Gelson Martins (Monaco) für Schiri-Schubser

Ligue 1>

Ligue 1: 6 Monate Sperre für Gelson Martins (Monaco) für Schiri-Schubser

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mega-Sperre für Monaco-Star Martins

In der französischen Ligue 1 muss Gelson Martins eine lange Sperre hinnehmen. Der Portugiese vom AS Monaco war einen Schiedsrichter angegangen.
Gelson Martins (M.) wird in dieser Saison nicht mehr für Monaco am Ball sein
Gelson Martins (M.) wird in dieser Saison nicht mehr für Monaco am Ball sein
© Getty Images
von Kai Hartwig

Hammer-Urteil in Frankreichs höchster Spielklasse: Gelson Martins vom AS Monaco wurde von der Disziplinarkommission der französischen Profiligen (LFP) mit einer Sperre von sechs Monaten belegt. Das entschied die LFP am Donnerstagabend.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ausraster von Neymar, Paris Saint-Germain
Ausraster von Neymar, Paris Saint-Germain
SPORT1 zeigt die größten Ausraster der Stars
+48
Neymar, Cantona, Zidane: Die größten Ausraster im Fußball

Der Portugiese hatte sich in der Ligue 1 im Spiel der Monegassen bei Olympique Nimes am 1. Februar eine Tätlichkeit gegen Schiedsrichter Mickael Lesage geleistet. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Zwei Schubser gegen den Schiedsrichter

Grund für Martins Ausraster gegenüber dem Unparteiischen war dessen Entscheidung, Monacos Tiemoue Bakayoko in der 32. Spielminute beim Stand von 1:1 die Rote Karte zu zeigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das brachte den Stürmer derart auf die Palme, dass er Lesage daraufhin schubste. Martins wurde für diese unsportliche Aktion seinerseits mit Rot bedacht - und konnte sich immer noch nicht beruhigen. Stattdessen ließ er einen weiteren Schubser gegen den Schiri folgen.  

Monaco verlor das Spiel mit zwei Spielern weniger am Ende mit 1:3.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Sperre bringt EM-Teilnahme in Gefahr

Die Attacke gegen den Schiedsrichter kommt Martins nun teuer zu stehen. Die halbjährige Sperre, die rückwirkend ab dem 6. Februar gültig ist, bedeutet für den 24-Jährigen das Saison-Aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit könnte auch der EM-Traum von Martins platzen, der bisher 21 mal für die portugiesische Nationalmannschaft auflief. Denn ob Nationaltrainer Fernando Santos einen Spieler, dem monatelang Spielpraxis fehlt, in seinen Kader beruft, erscheint mehr als fraglich.