Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: PSG gewinnt ohne Neymar in Nizza, Angel Di Maria überragt

Ligue 1>

Ligue 1: PSG gewinnt ohne Neymar in Nizza, Angel Di Maria überragt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Traum-Heber! PSG-Sieg dank Di Maria

Paris Saint-Germain gewinnt auch ohne seinen Superstar Neymar bei Nizza. Angel Di Maria überragt mit einem Doppelpack, auch ein Neuzugang trifft.
Paris Saint-Germain gibt sich gegen Nizza keine Blöße. Angel Di María ist in Gala-Form und auch Kylian Mbappé trifft beim Comeback.
von Sportinformationsdienst

Titelverteidiger Paris Saint-Germain hat seine Spitzenposition in der französischen Ligue 1 gefestigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel feierte auch ohne den verletzt fehlenden Superstar Neymar bei OGC Nizza einen 4:1 (2:0)-Erfolg. Angel Di Maria (15./21.), der eingewechselte Kylian Mbappe (88.) und Mauro Icardi (90.+1) trafen für die Gäste.

Vor allem der zweite Treffer des Argentiniers verzückte. Mit dem linken Außenrist lupfte der Argentinier den Ball aus spitzem Winkel über den Torwart.

Igniatius Ganago verkürzte zwischenzeitlich für die Gastgeber (67.), die sich durch zwei Platzverweise gegen Wylan Cyprien (74./Gelb-Rot) und Christophe Herelle (77./Rot) selbst schwächten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Paris baute seinen Vorsprung auf Verfolger FC Nantes zumindest vorübergehend auf fünf Punkte aus. Neben Neymar musste Tuchel auch weiterhin auf die verletzten Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer verzichten.