Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain gewinnt 1:0 gegen Olympique Lyon

Ligue 1>

Ligue 1: Paris Saint-Germain gewinnt 1:0 gegen Olympique Lyon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel: Erwarte mehr von Neymar

PSG gewinnt das Auswärtsspiel gegen Lyon. Der lachende Matchwinner ist wieder einmal Neymar. Trainer Thomas Tuchel erwartet noch mehr von seinem Superstar.
Nur eine Woche nach seinem späten Siegtreffer gegen Straßburg tut Neymar es wieder - und schießt PSG in den Schlussminuten zu drei Punkten gegen Lyon.
von Sportinformationsdienst

Der brasilianische Superstar Neymar hat den französischen Fußballmeister Paris Saint-Germain erneut vor einem Dämpfer bewahrt. Vier Tage nach dem starken Auftakt in der Champions League traf Neymar in der 87. Minute zum 1:0 (0:0)-Sieg bei Olympique Lyon. (Das Spiel im TICKER zum Nachlesen).

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Das verletzungsgeplagte Team von Trainer Thomas Tuchel steht mit 15 Punkten weiter an der Tabellenspitze. (Service: Ergebnisse und Spielplan der Ligue 1)

Jetzt das aktuelle Trikot von Paris Saint-Germain bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Bereits in der vergangenen Woche hatte Neymar bei seinem Comeback nach über vier Monaten Pause gegen Racing Straßburg in der Nachspielzeit das 1:0 erzielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Tuchel lobt Neymar

Nach dem Spiel lobte der deutsche Trainer seinen Superstar bei Le Parisien: "Das war Neymars drittes Spiel in vier Monaten. Er ist noch nicht bei 100 Prozent. Er wird noch besser sein, er wird sich physisch noch verbessern. Mit Spielen, genauso wie mit entscheidenden Toren - all das wird helfen. Neymar ist immer entscheidend, immer kreativ und schaut immer nach vorne."

Der FC Barcelona hat einen neuen Superstar. Der Brasilianer Neymar taucht nach seinem Wechsel vom FC Santos das erste Mal in Katalonien auf und wird frenetisch empfangen
Besonders die kleinen Fans liegen dem 21-Jährigen bereits zu Füßen. Doch die "Großen" sind nicht minder aus dem Häuschen
Bereits vor dem Stadion versammelt sich eine riesige Menschenschar und will den neuen Superstar bewundern
Der Stürmer trifft zunächst zum Medizincheck ein und macht auch in zivil einen lässigen Eindruck vor dem Barca-Wappen
+17
Neymars Karriere in Bildern

Auf die Frage, ob er andauernd das Talent von Neymar bewundere, erwiderte Tuchel: "Nein, ich bin ruhig, das ist sein Job. Er ist hier, um Tore zu schießen und entscheidend zu sein. Wir müssen ihn ihm Raum finden." 

Zum Tor des Brasilianers sagte der PSG-Coach: "Das ist Neymar. Ich erwarte immer ein Tor oder eine Vorlage - ich verlange es von ihm."

Auch seine Reintegration in das Pariser Team scheint kein Problem zu sein. Neymar sei zu "100 Prozent" im Team. Er würde scherzen und lachen, und das sei sehr wichtig, weil er ein sensibler Typ ist. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Thiago Silva war fassungslos

Kapitän Thiago Silva, der gegen Lyon ebenfalls eine starke Leistung abrief, war begeistert von seinem Landsmann. Bei Canal+ erzählte der 35-Jährige: "Letztendlich war es Neymars Aktion. Auf dem Feld konnte ich nicht fassen, was er getan hatte. Manchmal sagen wir, es ist einfach und der Verteidiger hat ihn drehen lassen. Aber das war nicht einfach."

Luca Modric, Real Madrid
Wer wird Luca Modrics Nachfolger bei der Wahl zum Best Player?
Cristiano Ronaldo
Frenkie de Jong
+7
Best Fifa Football Awards 2019: Wer wird Luca Modrics Nachfolger?

Der Innenverteidiger fügte hinzu: "Im Training machen Neymar und Kylian Mbappé unglaubliche Sachen und heute haben wir von dieser phänomenalen Qualität profitiert."

Neymar trifft erneut in letzter Minute

Thomas Tuchel musste wie beim 3:0 gegen den spanischen Rekordmeister Real Madrid am Mittwoch in der Königsklasse auf Weltmeister Kylian Mbappé sowie Edinson Cavani, Julian Draxler und Thilo Kehrer verzichten, zudem fiel auch Neuzugang Mauro Icardi aus.

Der brasilianische Superstar Neymar, der in der Champions League noch ein Spiel gesperrt ist, stand dagegen in der Startelf und avancierte erneut zum Matchwinner.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE