Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Florian Thauvin von Olympique Marseille fällt bis Januar aus

Ligue 1>

Florian Thauvin von Olympique Marseille fällt bis Januar aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltmeister fällt bis Januar aus

Florian Thauvin muss sich einer Sprunggelenk-Operation unterziehen und fällt monatelang aus. Der Weltmeister ist bereits seit vergangener Saison verletzt.
Florian Thauvin kommt in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz
Florian Thauvin kommt in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Weltmeister Florian Thauvin vom französischen Erstligisten Olympique Marseille steht seinem Arbeitgeber aufgrund einer Sprunggelenk-OP in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Erst Anfang Januar sei mit einer Rückkehr des 26-Jährigen zu rechnen, schrieb OM in einer Presseerklärung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verletzung hatte der Ergänzungsspieler beim französischen WM-Triumph 2018 in Russland bereits am Ende der vergangenen Saison erlitten. In der Vorbereitung war er erneut umgeknickt, kam allerdings am 1. September wieder zurück, klagte aber nach wie vor über Schmerzen.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Mit Hilfe einer Arthroskopie soll die Ursache der Beschwerden behoben werden. Thauvin hatte in den letzten drei Saisons immerhin 53 Ligatore für Olympique erzielt.