Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Paris Saint-Germain: Tuchel will Neymar nicht verlieren

Ligue 1>

Paris Saint-Germain: Tuchel will Neymar nicht verlieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel bei Neymar-Wechsel schlaflos

Neymar hat bereits angedeutet, dass er nicht mehr für Paris Saint-Germain auflaufen möchte. Für Trainer Tuchel wäre ein Wechsel des Stürmers sehr schmerzhaft.
Neymar, Paris Saint-Germain, PSG
Neymar, Paris Saint-Germain, PSG
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es wird immer wahrscheinlicher, dass Neymar Paris Saint-Germain in diesem Sommer verlässt. Der Brasilianer wird nicht mehr für das Team von Trainer Thomas Tuchel auflaufen. Im Falle eines Wechsels sprach der Deutsche von "schlaflosen Nächten".

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Beim 3:0-Auftaktsieg des amtierenden Meisters zu Hause gegen Olympique Nîmes fehlte der 27-Jährige Superstar im Kader. PSG bestätigte, dass der Stürmer wegen der „aktuellen Diskussionen“ über seine Zukunft nicht dabei war. 

Sportdirektor Leonardo hatte vor dem Anpfiff die Spekulationen über eine Rückkehr des brasilianischen Superstars zum FC Barcelona oder einen Wechsel zu Real Madrid neu angeheizt.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Leonardo sprach von "Diskussionen", die "weiter fortgeschritten" seien als vorher. "Wir werden sehen, was passiert. Es ist wichtig, schnell eine Entscheidung zu treffen“, so der 49-Jährige weiter.

Lesen Sie auch

Für Tuchel wäre ein Verlust des Superstars sehr schmerzhaft. „Wenn wir Neymar verlieren, werde ich vielleicht nicht schlafen“, sagte Tuchel in einem Interview des französischen Senders Canal+.

Der 27 Jahre alte Brasilianer sei ein „superentscheidender Spieler“, so Tuchel.