Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

PSG: Thomas Tuchel attackiert seine Spieler nach nächster Blamage

Ligue 1>

PSG: Thomas Tuchel attackiert seine Spieler nach nächster Blamage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel attackiert seine Spieler

Zum dritten Mal in Folge scheitert Paris Saint-Germain daran, die Meisterschaft vorzeitig zu sichern. Thomas Tuchel spart nach dem Spiel nicht mit Kritik.
Nach dem 1:5-Debakel gegen Lille verliert PSG nun auch gegen Nantes. Anders als zuvor lässt Coach Thomas Tuchel nun aber kein gutes Haar mehr an seinem Team.
von Sportinformationsdienst

Paris St.-Germain hat auch den dritten Meister-Matchball vergeben. Das Starensemble von Trainer Thomas Tuchel verlor beim FC Nantes 2:3 (1:2) und muss die Titelfeier erneut verschieben. (Das Spiel zum Nachlesen im LIVETICKER

{ "placeholderType": "MREC" }
Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain
Bis zu zehn Spieler: Die Streichliste von Thomas Tuchel bei Paris Saint-Germain
Gianluigi Buffon
+10
PSG: Die Streichliste von Thomas Tuchel mit Buffon, Draxler und Choupo-Moting

Angesichts von 17 Punkten Vorsprung auf Verfolger OSC Lille bei noch sechs Spielen ist PSG die insgesamt achte Meisterschaft aber nur noch theoretisch zu nehmen, dennoch war Tuchel bedient.

Tuchel von seinem Team enttäuscht

Mit den deutschen Nationalspielern Julian Draxler und Thilo Kehrer in der Startelf begann PSG stark und lag nach einem Traumtor von Dani Alves (19.) auf Meisterkurs. Dessen brasilianischer Landsmann Diego Carlos (22./52.) und Majeed Waris (44.) sorgten jedoch für die Wende.

Metehan Güclü (89.) sorgte noch einmal für Spannung. Paris kann nun frühestens am Sonntag Meister werden. (Service: Spielplan der Ligue 1)

{ "placeholderType": "MREC" }
FC Nantes - PSG (3:2): Tore und Highlights im Video | Ligue 1
04:53
Wieder blamiert! Tuchel sieht desaströses PSG von der Tribüne

"Wir haben sehr schlecht gespielt", meinte Tuchel nach dem Spiel. "Wir können froh sein, nicht 1:4 verloren zu haben. Das ist sehr leicht zu analysieren." Die Niederlage sei verdient.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"In Lille (PSG verlor 1:5, Anm.d.Red.) haben wir das Spiel kontrolliert, aber heute haben wir 90 Minuten lang keine Leistung gezeigt", urteilte der Coach. "Man kann verlieren, man kann Fehler machen. Ich werde immer meine Spieler verteidigen, wenn ich den Eindruck habe, dass sie mit großer Mentalität und mit Hunger spielen. Heute ist das nicht möglich." 

Verzicht auf Mbappé trotz Personalnot 

Das sei die Konsequenz dessen gewesen, dass PSG zuletzt nur zu neunt trainiert habe. Warum er trotz der Personalnot auf Kylian Mbappé verzichtet hatte, wollte Tuchel nicht ausführen: "Es war meine Entscheidung, es gibt keine Erklärung."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die PSG-Fans hatten vor der Begegnung an die Feuerkatastrophe an der Kathedrale Notre Dame erinnert. "Le PSG Notre Club. Paris Notre Dame" ("Paris ist unser Klub, Paris unsere Dame") stand auf einem Spruchband.

Tuchel musste beim Tabellen-14. unter anderem auf die verletzten Stars Neymar, Edinson Cavani und Angel Di Maria verzichten. Der Coach verfolgte die Partie von der Tribüne, da er nach einer Auseinandersetzung mit einem Schiedsrichter gesperrt worden war. (Service: Tabelle der Ligue 1

Zweite Blamage in Folge

Sieben Tage vor dem deftigen 1:5 in Lille hatten die Pariser durch ein 2:2 gegen Racing Straßburg die vorzeitige Meisterschaft nicht perfekt machen können.

Jetzt das aktuelle Trikot von Paris Saint-Germain bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

PSG kann auch noch das Double erringen, nachdem am 3. April durch ein 3:0 ebenfalls gegen Nantes der Einzug ins Pokalfinale geglückt war. Gegner im Endspiel am 27. April ist Stade Rennes. Paris kann zum fünften Mal in Folge französischer Pokalsieger werden.

In der Champions League waren Tuchels Schützlinge trotz eines 2:0-Hinspielsieges im Achtelfinale am englischen Rekordmeister Manchester United durch ein 1:3 im Rückspiel gescheitert.