Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

AS Monaco befördert Louis Ducruet, Sohn von Prinzessin Stephanie

Ligue 1>

AS Monaco befördert Louis Ducruet, Sohn von Prinzessin Stephanie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Monaco setzt auf fürstliche Hilfe

Der AS Monaco setzt im Kampf gegen den Abstieg auf fürstliche Unterstützung. Der Sohn von Prinzessin Stephanie steigt auf.
Louis Ducruet (r.) ist der Sohn von Prinzessin Stephanie
Louis Ducruet (r.) ist der Sohn von Prinzessin Stephanie
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der kriselnde französische Vizemeister AS Monaco setzt bei seinem Weg zurück zu alter Stärke auf fürstliche Unterstützung. Wie der Klub am Montag bekannt gab, steigt Louis Ducruet (26) zum Assistenten des Vizepräsidenten Wadim Wassiljew auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ducruet ist ein Sohn von Prinzessin Stephanie, Schwester des amtierenden Fürsten Albert und aktuelle Nummer 13 der Thronfolge, direkt vor ihrem Sohn. Ducruet war bereits zuvor im Scoutingbereich des Klubs tätig gewesen.

Monaco hatte zuletzt mit der Entlassung von Trainer Thierry Henry für Aufsehen gesorgt. Der frühere Weltklasse-Stürmer war nur dreieinhalb Monate im Amt. Sein Nachfolger wurde der Portugiese Leonardo Jardim, der auch sein Vorgänger war. Im Januar wechselte unter anderem der ehemalige Bundesligaprofi Naldo ins Fürstentum.