Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

AS Monaco: Leonardo Jardim wird Nachfolger von Thierry Henry

Ligue 1>

AS Monaco: Leonardo Jardim wird Nachfolger von Thierry Henry

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Coach wird Nachfolger von Henry

Leonardo Jardim ist wieder Trainer des AS Monaco. Der Portugiese folgt auf den entlassenen Thierry Henry, dessen Vorgänger er auch war.
Leonardo Jardim (l.) ist wieder Trainer des AS Monaco
Leonardo Jardim (l.) ist wieder Trainer des AS Monaco
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der abstiegsbedrohte französische Erstligist AS Monaco hat Leonardo Jardim dreieinhalb Monate nach dessen Entlassung beim Vizemeister als Trainer zurückgeholt. Der 44-Jährige beerbt seinen am Donnerstagabend freigestellten Nachfolger Thierry Henry.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz nach der Trennung von Henry später einigten sich die Monegassen mit Jardim auf ein neuerliches Engagement im Fürstentum. Der Portugiese erhielt beim Klub der ehemaligen Bundesligaprofis Naldo, Diego Benaglio und Benjamin Henrichs einen Vertrag bis 2021.

Monaco holt Ex-Coach Jardim zurück
00:28
Monaco holt Ex-Coach zurück

Monaco hatte Klub-Legende Henry nach einer enttäuschenden Bilanz von nur zwei Siegen aus zwölf Ligaspielen entlassen. Zudem war Monaco zuletzt aus dem französischen Pokal ausgeschieden, in der Meisterschaft gab es am vergangenen Wochenende ein 1:5-Debakel gegen Racing Straßburg.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben

{ "placeholderType": "MREC" }

Monaco spielt am Samstag in der Ligue 1 beim FC Dijon, allerdings übernimmt Jardim erst danach wieder das Kommando bei den Monegassen.