Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Ligue 1: PSG setzt Siegeszug fort - Monaco unter Henry weiter sieglos

Ligue 1>

Ligue 1: PSG setzt Siegeszug fort - Monaco unter Henry weiter sieglos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Monaco machtlos bei Cavani-Show

Paris Saint-Germain setzt sich in der französischen Ligue 1 weiter ab. In Monaco glänzt Edinson Cavani. Die Lage für Thierry Henrys Team spitzt sich zu.
Thierry Henry verliert auch das nächste Spiel in der Ligue 1. Tuchels PSG ist gnadenlos, auch wenn der Videobeweis des Öfteren eingreifen muss.
von Sportinformationsdienst

Der französische Meister Paris Saint-Germain zieht an der Spitze der Ligue 1 weiter einsam seine Kreise und hat die Krise des AS Monaco verschärft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team des deutschen Trainers Thomas Tuchel siegte im Fürstentum nach drei Toren von Edinson Cavani 4:0 (2:0) und feierte den 13. Sieg im 13. Spiel. Der Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten OSC Lille beträgt mittlerweile 13 Punkte.

Draxler trifft - und wird zurückgepfiffen

Cavani traf in der 4., 11. und 53. Minute, Superstar Neymar (64.) erzielte per Foulelfmeter den Endstand. Tuchel gab den deutschen Nationalspielern Thilo Kehrer und Julian Draxler eine Bewährungschance von Beginn an.

Kehrer spielte durch, Draxler wurde in der 69. Minute ausgewechselt. Ein Treffer des Offensivspielers kurz vor der Pause wurde wegen einer Abseitsposition aberkannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Monaco auch unter Henry sieglos

Der Tabellenvorletzte Monaco wartet damit seit 16 Pflichtspielen auf einen Sieg. Der neue Trainer Thierry Henry, ehemaliger Stürmerstar und Weltmeister von 1998, blieb auch in seinem sechsten Pflichtspiel auf der AS-Bank erfolglos.

Am Dienstag hatte der Meister von 2017 in der Champions League sang- und klanglos 0:4 gegen den FC Brügge verloren. Danach hatte die vorübergehende Festnahme des Klubpräsidenten Dmitri Rybolowlew für weitere Negativschlagzeilen gesorgt. Der russische Milliardär wurde wegen Korruption angeklagt.