Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Paris Saint-Germain siegt bei Nimes - Kylian Mbappe sieht Rot

Ligue 1>

Paris Saint-Germain siegt bei Nimes - Kylian Mbappe sieht Rot

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irrer Sieg für PSG - Mbappe fliegt

Paris Saint-Germain feiert einen spektakulären Sieg bei Olympique Nimes. Neymar und Kylian Mbappe stehen nicht nur wegen ihrer Tore im Mittelpunkt
Erst ist er der Matchwinner in einem intensiven Spiel in Nimes, dann brennen Kylian Mbappe die Sicherungen durch.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Trainer Thomas Tuchel liegt mit Paris St. Germain weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Beim Aufsteiger Olympique Nimes siegte das PSG-Starensemble in einer turbulenten Partie mit 4:2 (2:0), verlor aber Weltmeister Kylian Mbappe durch eine Rote Karte in der Nachspielzeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der brasilianische Superstar Neymar (36.) hatte Paris in Führung gebracht, nur vier Minuten später erhöhte Angel Di Maria mit einer direkt verwandelten Ecke.

Nach dem Treffer lief Neymar zu einem Plakat vor der Heimkurve und stellte sich davor. Anschließend imitierte er Andreas Möller und dessen berühmte Heulsusen-Geste - das Plakat hatte Neymar selbst als Heulsuse bezeichnet.

Neymar provozierte die Heimfans
Neymar provozierte die Heimfans

Mbappe fliegt vom Platz

Nimes kam durch Antonin Bobichon (63.) zunächst zum Anschluss, ehe Teji Savanier (71.) nach Intervention durch den Videoassistenten per Elfmeter ausglich. Mbappe (77.) brachte die Millionentruppe erneut auf die Siegerstraße, Starstürmer Edinson Cavani (90.+3) besiegelte den vierten Erfolg im vierten Spiel. 

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt die neuen Trikots von Paris Saint-Germain bestellen - hier geht's zum Shop

Lesen Sie auch

In der Nachspielzeit sah 180-Millionen-Stürmer Mbappe (90.+4) die Rote Karte für einen Schubser gegen Savanier, der ihn zuvor gefoult hatte. Der 26-jährige Savanier wurde ebenfalls des Feldes verwiesen.

Kehrer und Draxler werden eingewechselt

37-Millionen-Neuzugang Thilo Kehrer, der bei seinem Debüt in der vergangenen Woche einen Elfmeter verursacht hatte, wurde in der 66. Minute eingewechselt. 2014er-Weltmeister Julian Draxler kam in der 83. Minute ins Spiel und bereitete den Treffer von Cavani vor.

Der frühere Bundesligaprofi Eric Maxim Choupo-Moting, der kurz vor Transferschluss ablösefrei an die Seine gewechselt war, zählte wie Neuzugang Juan Bernat nicht zum Kader.