Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Didier Deschamps unterstützt Joachim Löw und lobt Thomas Tuchel

Ligue 1>

Didier Deschamps unterstützt Joachim Löw und lobt Thomas Tuchel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deschamps singt Loblied auf Tuchel

Frankreichs Weltmeistertrainer sieht bei Thomas Tuchel eine Menge Pluspunkte, sieht jedoch Gefahren in der Champions League. Löw erhält Unterstützung.
Weltmeistertrainer Didier Deschamps hat PSG-Coach Thomas Tuchel von in höchsten Tönen gelobt.
von Sportinformationsdienst

Weltmeistertrainer Didier Deschamps hat nach dem WM-Debakel um Unterstützung für Bundestrainer Joachim Löw geworben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich, dass Joachim Löw weitermacht, denn ich mag ihn sehr. Deutschland hat eine schwierige WM hinter sich, aber man darf nicht vergessen, was er vorher geleistet hat. Er war 2014 der Beste und Weltmeister, jetzt soll er vier Jahre später nicht mehr gut sein? Nein", sagte Deschamps im Interview mit der Welt am Sonntag.

Der 49-Jährige, der Frankreich im Juli in Russland zum Weltmeistertitel führte, sieht "keinen großen Abstand zwischen Frankreich und Deutschland". Zum Auftakt der Nations League hatten sich beide Teams in München torlos getrennt, das Rückspiel findet am 16. Oktober in Paris statt.

Großes Lob für Tuchel

Deschamps lobte zudem Trainer Thomas Tuchel von Paris St. Germain. "Ich halte viel von ihm. Er hat eine hohe soziale Kompetenz, arbeitet akribisch, besitzt Autorität und hat zugleich eine gewisse Nähe zu den Spielern", sagte Deschamps, der aber anfügte: "In Paris wird sehr viel von ihm verlangt. Er ist kein Magier."

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt die neuen Trikots von Paris Saint-Germain bestellen - hier geht's zum Shop

Das große Problem von PSG sei es, "dass sie in einer Liga spielen, wo sie den Großteil der Spiele auch mit angezogener Handbremse gewinnen. Dann finden sie sich plötzlich in der Champions League wieder, gegen einen Gegner, der eine völlig andere Aggressivität und Qualität mitbringt – das ist die Mannschaft nicht gewohnt."